Elektro RC-Car schneller machen

2 Antworten

Hallo svenlein,

die günstigste Art den Car schneller zu machen, ist das Ritzel am Motor gegen ein größeres auzutauschen. Der Nachteil dabei ist das der Car schneller ist aber in der Beschleunigung langsamer. Die optimale Lösung aber leider teuerste wäre ein Brushless Set (Motor/Regler) für einen Glattbahner würde da zB. ein 8T Motor gehen. Kostenpunkt für so was also Regler, Motor Lipoakku ca. ab 150,- Euro. Dabei kommt es aber auch darauf an ob dein Car (das Getriebe) aushält. Mit einem Akku mit mehr mah wird der Car nicht schneller sondern damit kannst du dann länger Fahren. Ein Akku mit mehr Volt würde mehr Power bringen das hält aber Motor und Regler sehr kurze Zeit aus.

Gruß Geko1

svenilein
Beitragsersteller

ok danke schön ;) nur jetzt habe ich ein anderes problem -.- meine hinteres lenk differrenzial klappt nicht also wenn ich am rechten rad hinten drehe dreht sich das andere zwar auch in die andere richtung nur wenn ich bei drehe also beide nach vorne drehe dann höre ich das geräusch vom ritzel nicht und die vorder räder drehen sich auch nicht nur wenne ich die vorder räder drehe bewegen sich die hinter räder auch nicht wie kann man das reparrieren?

SurferN  23.09.2013, 06:18
@svenilein

Ich würde erstmal die Differentialkästen aufmachen und mal gucken, ob da irgendwelche verunreinigungen sind. Ansonsten, müsstest du dir wohl ein anderes Diff. kaufen. Mfg

Größeren Motor einbauen.