RC Auto kaufen?

MeineFrage1012  12.06.2023, 22:50

Es kommt halt drauf an ob du etwas schnelles zum Bashen möchtest oder Crawln gehen möchtest.

Lerchenlied
Beitragsersteller

eher bashen

3 Antworten

Empfelen kann ich Dir asu persönlicher erfahrung die Marke ABSIMA, das sollte auch in dieser Preisklasse für Dich dabei sein. Finger weg von Tamiya auch wenn sie erst mal vielleich günstiger sind, aber sind halt Qualitativ nicht so gut und bei weitem nicht so haltbar. Wenn Dein Bunget es zulässt, würde ich noch zu Brushless Motoren raten, natürlich in verbindung mit einem geeignetem Regler! Mehr Leistung und längere Fahrzeit möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MikeBOSS  10.03.2023, 19:01

Also ich habe jede menge RC Cars, die meisten sind von Tamiya weil ich damals Jahrelang damit Rennen gefahren bin, (nicht besonders erfolgreich) Materialauswahl sehr schlecht und nicht besonders Robust! Zwei Associated, zu Teuer und schlechte bis gar keine Ersatzteile zu bekommen, Allerdings geht bei denen auch nicht viel kaputt, dafür teilweise Zollmaße, funktioniert also nicht mit Deutschem Werkzeug. Einen HPI einen Kyosho zwei Gröschl, und noch ein paar andere Exoten. Aber am besten und am Wartungsärmsten sind bei uns die Absima RC Cars die funktionieren einfach zuverlässig, und sind sehr Robust! Unsere letzten beiden Neuerwerbungen waren zwei Absima ASB1BL einer als Sandbuggy und der andere als Wüstenbuggy. gibt auch von denen bessere, glaube ich, aber ich kenne nicht deren gesammtes Programm. Würde Dir aber zu nem 1/10 er raten, die kleineren brauchen zwar nicht so viel Platz, sind aber anfälliger und eben nicht überall zu fahren, durch die kleineren Räder.

Also in der Preisklasse empfehle ich dir den ARMMA Kraton oder ARMMA Outcast.

Diese Autos sind beides Autos der extraklasse mit super Performance, tollen Features und reichlich Zubehör. Beide Autos haben so viel zu bieten, dass ich gar nicht alles aufzählen kann, also überzeugst du dich am besten selbst.

Die Marke ARMMA gehört zu den besten Herstellern für RC Autos und ist sehr zuverlässig.

https://www.der-schweighofer.at/ARRMA-Kraton-4x4-4S-BLX-Elektro-Brushless-Monster-Truck-4WD-110-RTR-Teal-Black-a295863

https://www.der-schweighofer.at/ARRMA-Outcast-4x4-4S-BLX-Elektro-Brushless-Monster-Truck-4WD-110-RTR-Blau-a295862

Obwohl die 500,- € dann nur mit etwas Schummeln gehen, würde ich Dir empfehlen mal bei den Traxxas Modellen zu schauen. Die sind extrem Robust und Ersatzteile sind über Jahre verfügbar. Traxxas ist ein bisschen so das Apple unter den RC Cars, weil sie einerseits proprietäre Stecker haben, andererseits passt das dann mit einem Traxxas Ladegerät und einem Traxxas Akku einfach und man muss nicht groß am Ladegerät herum programmieren.

So gerade noch in Deiner Preislage ist der Rustler 4x4 VXL oder der Slash 4x4 VXL. Wobei der Rustler etwas mehr Gelände abkann, der Slash wirkt größer und driftet wegen der schmaleren Reifen stärker.

Das Budget ist deshalb geschummelt, weil bei den Preisen noch ein Akku und ein Ladegerät fehlen. Zusammen landest Du wenn du bei Traxxas und brushless bleibst definitiv über 500,- €.

Was anderes sind natürlich 2WD Bürstenautos, die es ebenfalls von Traxxas gibt, die aber deutlich langsamer sind.

Wenn mehr das fahren in schwerem und schwerstem Gelände dein Ding ist und Dir Geschwindigkeit nicht so viel gibt, dann solltest Du Dich vielleicht mal bei Crawlern umschauen. Das sind extrem geländegängige RC Cars die aber auch sehr langsam sind. Da könntest Du dir den Absima Sherpa anschauen.

MikeBOSS  10.03.2023, 08:08

Traxxas ist viel zu Teuer, Max Preis hat er ja schon genannt!

mloeffler  10.03.2023, 08:17
@MikeBOSS

Ja Traxxas ist hochpreisig das ist definitiv so, aber meiner Meinung nach das Geld absolut wert. Das was ich empfohlen habe liegt zumindest nicht deutlich über dem Budget.

Christrex  16.04.2023, 12:51

Ich würde vielleicht einen Maxx nehmen, ist zwar teuer, aber annähernd unzerstörbar. Also wirklich: Schau mal bei dem Youtuber Jonny Hand vorbei, da siehst du, wie der extreme Stunts mit dem macht und halt erst einmal was kaputt gegangen ist. Wenn man das vergleicht, zahlst du mittelfristig für den Rustler 4x4 VXL mehr, weil du wahrscheinlich auch noch Ersatzteile brauchen wirst.

mloeffler  16.04.2023, 13:07
@Christrex

Naja, der Rustler ist nicht wirklich weniger stabil als der MAXX oder andere Traxxas Autos. Wir setzen regelmäßig die 2WD Versionen von Rustler, Slash und Stampede auf Veranstaltungen ein auf denen wir Passanten mit den Modellen fahren lassen. Glaub mir da zeigt sich was kaputt geht und was nicht. Den MAXX, X-MAXX, XRT u.s.w. bin ich natürlich auch schon gefahren. Je nach Geldbeutel ist jedes Traxxas Auto was die Robustheit angeht absolut überlegen gegenüber anderen Marken. Der MAXX ist natürlich ein wirklich tolles Modell, aber nicht robuster als ein Rustler.

mloeffler  17.04.2023, 16:19
@Christrex

Nein nur in Braunschweig, das nächste Mal auf dem Mode U. Autofrühling.