Wofür sind die Löcher unten am Zeitungsrand?

8 Antworten

Die kommen von der Druckwalze, da sind kleine Häkchen drin, die das Papier weiterziehen und dabei etwas aufreißen.

Beim Transport des Papiers durch die Druckanlage entstehen diese Löcher durch "Zacken" an den Druckmaschinen... sonst würde beim Druck das Papier seitwärts hin- und herrutschen und du keinen sauberen Mehrfarbendruck bekommen!

gute Frage. Beantworten kann ich es nicht, aber die Frage bewerten^^ ... ich würde tippen,dass das Produktionshintergründe hat, sprich - beim Druck passiert, vielleicht um das Papier zu fixieren? Ist aber pur geraten und muss nicht stimmen.^^

die kommen von der druckmaschine, so wird das papier gehalten und weiter befördert.