Wofür sind die Löcher im Türrahmen?

3 Antworten

Damit stellt man per Imbus die Bänder der Türen ein, wenn da tatsächlich Silberfischchen hausen😁 würde ich mir mal Gedanken über Feuchtigkeit i.m Haus machen....

In vielen vorgefertigten Türrahmen sind Bohrungen eingebracht, um das Türblatt sowohl links wie rechtsläufig anzuschlagen. Diejenigen die nicht benötigt werden, sind normalerweise mit kleinen Plastikkappen abgedeckt. Diese fallen aber schon mal raus. Du kannst ohne Bedenken die Löcher zu spachteln, oder aber im Baumarkt neue Einsteckkappen aus Kunststoff besorgen und diese wieder einsetzen.

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, bauen, Tür)  - (Handwerk, bauen, Tür)

Die kannst du zuspachteln die sind gür nichts verantwortlich..