Wofür ist dieses Kabel gedacht und wie heißt es? (Gelber runder Stecker)

Kabel - (Kabel, Stecker)

8 Antworten

Gelb, rot und weiße dieser Kabel sind oft von einem Camcorder zum Übertragen am Fernseher.

Ob Deine auch so sind? Ich weiß es nicht. Wie kommst Du an soviel Kabel, schmunzel?

Könnte auch ein Ladekabel für eine Kamera oder für ein Handy sein.

LG, sheltie

Etter  27.12.2014, 17:53

Wenn man n bissl versiert in Technik ist, passiert das schnell. Ich habe hier auch noch dutzende Netzteile rumfliegen.

Die Kabel die du meinst (Gelb, rot und weiß) sind Cinchkabel. Weiß und Rot ist meist Tonübertragung, während Gelb für die Bildübertragung da ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch

MrMustache
Beitragsersteller

"tausende" war eine übertreibung. bin grad am aufräumen und habe kabel jeglicher art gefunden und überlege , ob es dafür überhaupt noch eine verwendung geben kann.

Könnte ein Ladekabel eines Laptops sein

Geh mit Laptoptypbezeichnung (oder komplett mitnehmen) und dem Ladegerät zu einem Fachhändler, der wird dir sagen können ob du es evtl noch als ersatzladegerät verwenden kannst. Manche sind ja auch universell. Vllt haste ja mal eins gekauft und kannst dich nur nicht mehr erinnern, ist mir auch mal passiert :D

Alija8  27.12.2014, 17:56

Klar könnte man das auch tun, wenn man sich nicht auskennt kann man allerdings auch Fragen gehen. Ich gehe davon aus, dass man weiß was ich mit meinem Kommentar sagen will :D

Etter  27.12.2014, 17:55

Man kann auch gucken, ob die Größe des Steckers passt und ob die Ausgangswerte in Ordnung sind. Zumindest wüsste ich nicht, was man da noch überprüfen soll.

Sieht aus, wie ein Netzkabel für Laptop.

Es ist auf jeden Fall ein Kabel, was für Stromversorgung zuständig sit, enntweder Handy oder Laptop oder anderes el. Gerät oder halt Akku aufladen, könnte auch sein, aber so groß...dann eher Laptop.

Kabel zum Netzadapter/-ladegerät. Der gehört nicht in den Hausmüll, sondern in die Wertstofftonne.

MrMustache
Beitragsersteller

findet man eine wertstoff tonne nur auf dem schrottplatz/müllhof?