Gibt es in den USA überall diese komischen Steckdosen und Stecker, oder haben die auch normale?

7 Antworten

Du bist Dir schon im Klaren dass Du Dich auf einen anderen Kontinent befindest und es dort mehr von diesen Steckdosen als Schukos in Europa gibt?

Eigentlich hätte ich diese Frage, wenn nicht schon so viele drauf geantwortet hätten, gleich als Fake gemeldet denn solche Fragen sind derart sinnfrei dass man sowas in keiner Weise ernst nehmen kann. Oder wie erklärst Du Dir, dass die Steckdosen in Frankreich, der Schweiz und in Großbritannien alle abweichend von unserer Schuko sind?

Ja sind da als normale Haushatssteckdose üblich. An ihnen liegt eine Spannung von 110 - 120V an und 60 Hz.

Leider ist auf unserer Erde nichts einheitlich.

Es gibt in Nordamerika sehr viele Steckerformen und Steckdosen, sowohl für 120 Volt als auch für 240V

"Ja...das stimmt...Amerika ist ein 240Volt-Land!"

jedoch werden für Kleingeräte eher 120V verwendet, je nach Absicherung gibt es verschiedene Klemmencodierungen an Steckern und Dosen, sodaß ein Gerät welches mehr Ampere zieht, nicht an eine Steckdose angeschlossen werden kann, die schwächer abgesichert ist.

Nur Werkzeugmaschinen und Elektro-Großgeräte werden in den USA in Haushalten mit 240Volt versorgt.

Hier habe ich mal einen Link, auf dem Du die verschiedensten Steckerformen siehst, welche in den USA und Kanada verwendet werden:

https://www.americord.com/nema-charts

Das sind deren normale Steckdosen.

Man glaubt es kaum, aber so ist es.