Wofür ist dieses Ding an amerikanischen Kühlschränken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mit dem Kühlschrank nichts zu tun.

Die fünf Farben stehen ursprünglich für die amerikanische Verteidigungssituation (Defense Condition oder auch DefCon genannt).

Das Ding ist wahrscheinlich ein Magnet oder ein Aufkleber mit magnetischem Zeiger. Diesen setzt man morgendlich auf die Farbe, die der persönlichen/familiären Stimmung entspricht. Bspw.: Grün = alles locker, Rot = Familienkrach droht

Ich denke, dass es, wenn es nur ein Aufkleber ist, wie hierzulande die Energie-Effizienz anzeigt. Wenn es ein Messgerät ist, sollte es die aktuelle Innentemperatur anzeigen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Gummikugel,

ich bin mir nicht sicher, aber nachdem der Zeiger drehbar ist und man die Plakette möglicherweise auch mehrfach beschriften kann, könnte es ein Hilfe für die Lagerung und dem Kennzeichnen schneller zu verwendenden Lebensmittel sein.

Es nennt sich Tür und verhindert das Kälte aus bzw. Wärme in den Kühlschrank kommt

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  23.10.2024, 09:06

Witzbold

Das war ganz sicher nicht gemeint

naja, offensichtlich is des ja aus irgend einer comic-zeichnung. da kann man schlecht ableiten ob des n bestandteil des kühlschranks ist oder nur ein aufkleber.

kann ja irgend eine anzeige sein für die aktuelle laune oder sowas.

verreisterNutzer  23.10.2024, 09:09

Ja ist aus American Dad

Aber ich hab das auch schonmal in amerikanischen Filmen gesehen

DodgeRT  23.10.2024, 09:37
@verreisterNutzer

ich kenn american dad nur flüchtig - aber der is doch sowas wie fbi-agent? vermutilich is des dann sowas wien defcon-status.

kühlschränke haben sowas nicht.