Wofür hat man auf der Tastatur eigentlich eine "Drucken"-Taste, die überhaupt nicht funktioniert?! Wieso druckt das nicht aus, wenn ich die in Excel drücke?!?

3 Antworten

Die Taste ist recht nützlich, doch sie darf nicht blockiert sein.

Probiere einmal das:

Öffne ein Grafikprogramm. Minimiere es.

Drücke die Druck Taste.

Gehe zurück ins Grafikprogramm und drücke strg + v.

Kommt etwas? Wenn nein, dass ist sie blockiert durch eine Einstellung.

Probier mal Strg + P, damit sollte es gehen.

Mit der Drucken-Taste macht man Screenshots.

Bei Windows wird eine Aufnahme des Bildschirms gemacht; man nennt das auch oft Screenshot. Und dieses Bild kannst Du in so manche Programme einfügen, welche mit Bilddateien umgehen können.

Dazu drückst Du dann in diesem Programm lediglich die Tasten STRG und v gleichzeitig.