windows taste ausversehen gesperrt?

2 Antworten

Folge mal bitte diesem Artikel. Besonders wichtig wäre zu überprüfen ob die sogenannte „Einrastsperre“ aktiv ist. Zudem prüfe nach ob winlock an ist.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Taste-funktioniert-nicht-was-tun-6070023.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

hilfe848720 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 03:53

einrastfunktion habe ich einmal aktiviert und deaktiviert und trotzdessen tat sich nichts, eine sogenannte "winlock" taste besitzt meine tastatur so wies aussieht nicht

Also ich hatte bei meiner alten Tastatur extra einen Knopf um die Windows Taste zu sperren damit man zum Beispiel nicht aus Versehen aus Games raus tabbt. Vielleicht gibt es eine Tastenkombination (wahrscheinlich dann mit der Fn-Taste) um diese Funktion zu benutzen. Ich weiß nicht welche Tastatur du hast aber wenn du einen Treiber für die Tastatur hast würde ich da mal rein schauen da steht sowas sicher drinnen. Und wenn du keinen Treiber oder sowas hast dann Google mal einfach mal nach dem Modell der Tastatur und Win-Lock Tastenkombination oder so was ähnliches.

hilfe848720 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:31

hab keine direkte taste um den window key zu sperren und eine fn taste hatte die tatstatur mit der ichs wohl irgendwie gesperrt habe auch nicht