Wofür gibt es teure Handys?

8 Antworten

Einerseits gibt es die Menschen, die sich so ein teures Handy allein wegen der Marke und aus Flex kaufen und auf der anderen Seite gibt es die Menschen, die technisch gesehen einfach das Beste vom Besten haben möchten, denn die Technik, die in diesen teuren Smartphones steckt ist meist die beste auf dem Markt verfügbare.

Hier mal ein Vergleich eines Flagships mit einem Mittelklassen Handys:

https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-a53-5g/samsung-galaxy-s22

Es ist nicht viel besser, aber trotzdem etwas besser und einige möchten eben dieses etwas besser und geben dafür dann auch mehr Geld aus.

Ob man das braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wer das Geld hat, der kauft diese Handys auch, würde ich vielleicht auch so machen. Es gibt Leute, die z.B. Markenkleidung nur 1mal tragen und sich dann wieder neue kaufen.

Meiner Meinung nach werden die meisten richtig teuren Handys lediglich gekauft, um sich selbst zu belohnen. Um zu protzen und sich als etwas Besonderes zu fühlen.

Ähnlich ist das bei richtig teuren Automobilen. Sinn macht es nicht, aber man gännt sich ja sonst nichts :)

Hey,

ich kaufe teure Handys (iPhones) wegen der Apple Infrastruktur. Die Apple Systeme sind meiner Meinung nach sehr intuitiv und funktionieren einfach sehr gut miteinander (iPhone, iPad, MacBook, Apple Watch, etc.).

Zudem will ich keine Kompromisse eingehen, ich will einfach Technik welche gut ist. Ich will nicht, dass die Technik langsam oder unausgereift ist oder sie schlichtweg nicht (gut) funktioniert.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geldausgabe
Beitragsersteller

Aber auch Apple hat ja kleinere Modelle?

JanMarcel01  08.02.2023, 22:08
@Geldausgabe

Aber die SE-Modelle haben eben nicht alle Funktionen und Ausstattung der "großen" Modelle

Zum einen sind High-End-Geräte teurer weil Sie wesentlich stärker beworben werden als ein Gerät der Einsteigerklasse.

Zum anderen haben Sie durch (ich würd mal behaupten) 15-25% bessere Sensoren der Kamera , 50% besserer SoC auch höhere Herstellungs/-Entwicklungskosten.

Man hat die Intention auch etwas Gewinn zu erzielen.

Meine Meinung ist jedoch das ein Gerät der maximal oberen Mittelklasse für Alltagsaufgaben völlig ausreicht > Telefonieren,

Nachrichten über WhatsApp etc schreiben geht auf einem 450€ teuren Gerät genauso gut wie auf einen 1550€ teuren Gerät ,darum verstehe ich z.T Leute nicht die immer das neuste und teuerste wollen und sich (1) entweder nichts anders machen als gewöhnliche Dinge die auf einem Gerät das 1/3 weniger kostet und zum (2) sich nicht Ihr Gerät ausreizen oder sich damit befassen.