Wofür genau gilt der Gutschein von der Volksbank ?

8 Antworten

Hi! Überleg mal: die Bank will doch nicht einfach 25 Euro verschenken, das kann sich doch keiner mehr leisten. Der "Hintergedanke" dabei ist, Dich als Kunden an die Union Investment oder die Bausparkasse zu vermitteln (dafür erhält die Bank eine Provisionsleistung von denen) und gleichzeitig Dich als Kunden für die Bank zu gewinnen.

Was hast Du davon? 25 Euro, die Du weniger in den Vertrag einzahlen musst, das ist Dein "Mindestgewinn". Vielleicht kannst Du aber in dem angebotenen Gespräch wichtige Dinge erfahren, die Dir für Deine "finanzielle Zukunftsplanung" helfen können, sei es Onlinebanking, Giro- oder Tagesgeldkonto oder vielleicht eine Kreditkarte ... whatever. Das wäre Dein möglicher "Zusatznutzen".

Am Ende aber ist das Werbung und Du entscheidest, was Du damit machst. Nur die 25 Euro gleich abheben kannst Du so oder so nicht. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Preis alleine für den Abschluss eines Bausparvertrages liegt bei 1-1,6 % der Vertragssumme ..... wären denn bei einer Bausparsumme von 5.000 Euro = 50 - 80 Euro Abschlussgebühr, welche die "Bausparkasse" kassiert .... bei einer Verzinsung von 0,0X % während der Ansparphase.

Ein lohnenswerter Gutschein ..... max. für die VB.

Dunkannst z.B einen Bausparvertrag abschließen. Da ist normalerweise die Mindestsumme 5.000 € dann werden dir diese 25 € von der Abschlusssumme abgezogen.

Beim Fonds-Sparen gilt das gleiche.

Das ist ein Werbegeschenk für neu ins Berufsleben tretende Azubis. Die Bank möchte die Vermögen bildende Leistung abschöpfen.

Effektiv hast du jedenfalls 25 € gespart.

Nein, das kannst du nicht mit deinem Konto verrechnen lassen.

Du bekommst die 25€ nur, wenn du einen Bausparvertrag abschließt oder einen Fonds Sparplan anlegst.

Das ist einfach nur Werbung. Der "Gutschein" ist eine Prämie, die du bekommst wenn du dein Geld fest anlegst.