Wofür braucht man einen Rührblitz?

4 Antworten

Den braucht man nicht. Ein Schneebesen tut es auch und wenn es schneller gehen muss sollte man ein Handrührgerät nehmen

Das ist praktisch ein Schneebesen und wird genau wie einer verwendet, hat nur eine andere Form. Ich liebe das Ding weil es in die Ecken vom Topf kommt und sich nichts drin verheddert wenn man z.B. sowas faseriges macht wie Rhabarberkompott.

Ja, soweit ich das sehe, ist der nicht anders. Du kommst wohl mit dem teil besser in die ecken. Dafür macht der dann aber auch mehr Lärm.

Der eignet sich besser , um das Rührgut vom Topfboden zu lösen, bzw vom Anbrennen abzuhalten, da die Kugeln sich direkt auf dem Boden bewegen. Die normale Form eignet sich eher für gekrümmte Schüsseln. Die würde ja nur punktförmig aufliegen.