Alternativen für einen schneebesen?

10 Antworten

Man braucht ihn in der Küche zum Rühren, Quirlen und Schlagen.

Für einige Soßen braucht man einen Schneebesen. z.B. für eine Sauce Béarnaise oder Hollandaise. Weiterhin für Mousse au Chocolat , Eischnee usw

Deichgoettin  29.03.2019, 10:14

Ups, sehe gerade, ich hab nicht genau Deine Frage gelesen. Tschuldigung.

Da gibt's noch ein Handrührgerät zum Kurbeln. Manche "Zauberstäbe" haben auch einen Schneebesenaufsatz und natürlich einen elektrischen Mixer.

Du kannst damit Deine Küche einsauen! Pürriere z.B. heißes Süßkartoffelmus in einer flachen Schüssel! Das spritzt bis zur Decke und ergibt schnell harte, orange gefärbte Punkte, die sich nur schwer wieder entfernen lassen...^^

Für kleine Mengen reicht auch oft zum Aufschlagen eine Gabel.

ein e-handrüher gehört bei mir zur küchenausstattung,schneebesen führt ein schattendasein ist aber vorhanden

Dient auch super als Rückenkratzer, wenn kein Türrahmen oder eine helfende Hand in der Nähe ist ;)

Also Lockenwicklerersatz könnt ich mir so n Ding auch vorstellen :D