Kein Schneebesen, was soll ich tun?

7 Antworten

Gibt etliche Köche, die lieber eine großzinkige Gabel als einen Schneebesen benutzen, wenn Pfannkuchenteig gerührt wird.

Salzprinzessin  01.01.2017, 12:17

.... aber die Investition in einen Schneebesen ist schon auf die Dauer lohnend ;-)

z.B. 3 Eiweiß mit der Gabel zu einem wirklich steifen Schnee schlagen .... ist schon eine Fleißaufgabe.

du kannst ein großes glas mir deckel,z.b. von essiggurken nehmen und den teig anschütteln bevor du das restliche mehl unterhebst.

Zur Not geht auch eine Gabel.   LG  gadus

XXTASSILOXX
Beitragsersteller

Danke sehr gute Idee jedoch habe ich meinen Tannenbaum schon entsorgt.

wie wäre es mit einem Quirl?

XXTASSILOXX
Beitragsersteller

Habe leider keinen da aber trotzdem danke.

oxygenium  31.12.2016, 20:48
@XXTASSILOXX

mit ner Gabel nur ganz wenig Mehl immer dazu rühren,dann könnte es klappen