Was gibt es für Alternative zum Handmixer?

3 Antworten

Klar geht alles mit einem Schneebesen. Doch z.B. fürs Sahneschlagen brauchst du viel Zeit und Kraft. Für Salatsoßen benutze ich einen kleinen Schneebesen. Und schwere Teige nehme ich zum Kneten die Hände. Du kannst aber auch für all dies eine Küchenmaschine (z.B. von Kitchenaid) benutzen, da gibt es verschiedene Aufsätze.

Als ich Kind war, habe ich es hingekriegt. Du nimmst den Schneebesen zwischen die beiden flachen Hände und lässt ihn schnell abwechselnd rechts- und linksrum drehen. Meiner Mutter war es damals aber schon zu anstrengend. Interessant finde ich auch die Antwort mit der Bohrmaschine. Jens