der Griff vom Schneebesen ist ab?

9 Antworten

Vermutlich ist der Griff aus Kunststoff und der "Besen" selbst aus Metall? Könnte meiner Meinung nach schwierig werden, beide Materialien dauerhaft zu kleben. Und wie schon angesprochen: Wahrscheinlich ist so ein Mehrkomponentenkleber teurer als ein neuer Schneebeesen, es sei denn zu investierst richtig in ein Markenprodukt, z.B. von Roesle. Ich habe 3 Stück davon in unterschiedlichen Ausführungen mindestens seit 30 Jahren, vermutlich sogar noch etwas länger. Die Investition hat sich also m.M. nach gelohnt.

Ist der Griff gesteckt?

Dann kannt du ihn entweder löten/schweißen lassen, wenn du jemanden kennst der das entsprechende Equipment besitzt, oder du besorgst dir einen 2komponenten Kleber, füllst den Hohlen Griff damit auf und steckst die Drähte wieder zurück.

Das muss dann ein paar Tage aushärten und ist nicht mehr spülmaschinenfest.

Kommt drauf an ob er gebrochen ist oder sich einfach nur so gelöst hat. Hat er sich einfach nur so gelöst empfehle ich dir es mit kleben zu probieren. Ist er gebroch hol dir lieber einen neuen Schneebesen.

ElfeLegolas
Beitragsersteller

hat sich von dem Griff gelöst

Ein Schneebesen kostet doch kaum was, also kaufe einen neuen.

Zudem sind die Klebstoffe nicht lebensmittelecht, es könnten also Substanzen in die Nahrung gelangen.

soga57  11.07.2016, 21:13

Beim Schneewischen? auf dem Auto? ????????????????

RuedigerKaarst  11.07.2016, 21:17

Einen Schneebesen gibt es auch für die Küche. Fürs Auto würde ich auch versuchen zu kleben.

kauf einen neuen,kleben hält nicht lang.wenn dann qualität den hast dann ewig.