Wofür benutzt man du, de la, de l‘ und wofür benutzt man à la und au?

1 Antwort

de und á sind zwei verschiedene Präpositionen, Welche du brauchst, hängt vom Satz ab, also meistens vom Verb. Das lernst du bei den Vokabeln mit.

Wenn das Wort danach mit le geht, dann wird das du oder au. Wenn das Wort mit la geht, dann bleibt es de la oder á la, wenn das Wort mit l' anfängt, also mit einem Vokal oder einem stummen h anfängt, dann benutzt du de l' oder á l'

Viel Erfolg morgen!

Jamy1234566
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe eine.2 geschrieben!