Wörter mit 2 Bedeutungen in anderen Sprachen?

4 Antworten

Die Vergangenheitsform von få (bekommen) ist f*ck (Schwedisch). *=i

Der schwedische See Röven hat denselben Namen wie das Wort für "der A*sch".

Der schwedische Ort Galnbo kann übersetzt werden mit "Irrenhausen" (galen = verrückt).

Das italienische onomastico (Namenstag) klingt für uns vielleicht anstößig.

Armut ist nicht anstößig, aber unschön. Auf Türkisch bedeutet "Armut" Birne.

Wenn ein Pole das italienische curva (die Kurve) hört, versteht er Prostituierte (kurwa).

corod
Beitragsersteller

Haha ja, das hatten wir mal als ein polnischer Fahrer nach Italien ist und ihm ein Einheimischer den Weg erklären wollte - der Pole hat ganz verwirrt angerufen