Welche Sprache ist dies (und was bedeuten diese Wörter) ?

Etikett - (Sprache, Fremdsprache)

5 Antworten

Jedenfalls konnte der Schreiber lateinische Buchstaben. Bengali Schrift ist es also schon mal nicht. Dennoch könnte "ekai agoah" Bengali sein "das Gleiche wie vorher" (?!).

Allerdings wirkt "qiang zhao" eher wie Chinesisch auf mich (ein Name? jedenfalls scheint es Leute mit diesem Namen zu geben). Chinesische Zeichen sind es natürlich auch nicht, sondern lateinische Buchstaben.

Lateinische Zeichen, ostasiatische Wörter, Zirkumflex-Akzente (^) – das dürfte vietnamesisch sein.

Meine Vermutung ist, dass hier jemand CHINESISCH (Mandarin?) in lateinische Schriftzeichen transkribiert hat.

"Qiang" z.B bedeutet "Fluss".

da hat wohl ein bengalischer Näher etwas notiert. Bei mir war mal auf einem Trafo eines CD-Players was drauf gemalt

Da müsstest du aber näher fotografieren, damit die Wörter besser erkannt werden.