Wörter Knacken?

3 Antworten

Ich habe den Film nicht gesehen, verstehe aber die Idee dahinter. Allerdings ist das für mich kein Spiel, sondern eher eine Spielerei...

Es gibt Rätsel, bei denen man von einem Wort über x Wörter zu einem anderen kommen muss, indem man immer nur einen Buchstaben austauscht, z. B.:

  • KANTE (KANTE)
  • _______ (TANTE)
  • _______ (TASTE)
  • TASSE (TASSE)

Und im SZ Magazin gibt es das Gemischte Doppel: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/gemischtes-doppel/das-gemischte-doppel-85413

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Es wird immer ein anderer Buchstabe eines Wortes verändert.

Ich hab den Film auch gesehen und hab das schon im Film nicht kapiert mit diesen Wörter knacken Sie haben zwar mehrmals Beispiele genannt aber ich konnte diese nicht nachvollziehen und hab es daher auch leider nicht ganz kapiert