Wöchentlich Durchfall, Kopfschmerzen und Depression, nochmals zum Arzt?

2 Antworten

Kuck Mal kurz in den Beipackzettel bei den IBUs. Unter Nebenwirkungen. Da stehen schon einige deiner Symptome. Je länger und je mehr du die nimmst, desto mehr Nebenwirkungen. Frag deinen Arzt, ob andere Schmerzmedikamente für dich infrage kommen.

Langanhaltender Durchfall führt automatisch zu psychischen Problemen.

saxboy
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich diese Kopfschmerzen wohl aus der Psyche bekommen habe. Die Kopfschmerzen habe ich erst seit 2 Monaten, aber das mit dem Durchfall schon mindestens ein halbes Jahr länger und egal was ich Esse. Gemäss Blut seie alles gut und eben die Tests haben keine Intoleranz angezeigt. Ich denke das ich wegen der Psyche Durchfall habe und durch das psychisch wieder gestresst bin.

sansarah  23.07.2024, 09:52
@saxboy

Bist du schon in Therapie? Die IBUs gehen halt brutal auf Magen Darm. Irgendwo musst du ja anfangen, was zu ändern. Hast du schon mal Kohletabletten gegen den Durchfall versucht? Was du noch machen kannst ist ein Allergietest. Auch Allergien können Durchfall auslösen.

saxboy
Beitragsersteller
@sansarah

nein, bin in keiner Therapie. Ich denke aber auch, dass es nicht von den IBUs kommt, da ich nicht so viel von denen nehme (wollte zwar mal ganz viele Schlucken für einen Suizid, habe es dann aber nicht gemacht). Kohletabletten wirken bei mir gar nicht. Es hilft nur Imodium, was auf lange sicht, jetzt schon über ein Jahr sicher wöchentlich, nicht so gut ist.

Da ich sicher weiss, dass ich keinen Schluck Kaffee ertrage, sind diese Bitterstoffe vom Kaffee auch in anderen Lebensmittel? Eventuell ist es auch das Koffein. Ich trinke praktisch nie Energydrink oder Mate. Aber von diesen hätte ich auch Durchfall und Magenkrämpfe. Aber von Cola z.B. nicht.

saxboy
Beitragsersteller
@sansarah

Ich nehme jeden Tag noch Blutdrucksenkmittel 50mg, wegen zu hohem Blutdruck. Früher nahm ich das zwar auch schon, machte aber keine Probleme. Kann es sein, dass das nun Probleme macht? Kann es von diesem auch zu Durchfall oder Reizdarm kommen?

sansarah  23.07.2024, 10:06
@saxboy

Da musst du in die Packungsbeilage schauen, ob das aufgeführt ist. Es wäre gut, wenn du diese Bedenken mit deinem Arzt oder Apotheker besprichst. Die kennen sich damit aus

Hatte ich wegen meines RDS. Weg mit symbioflor . Regeneriert die darmflora . Haut und Immunsystem sind auch besser. Schlug voll auf die Psyche der Mist . Also das rds

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Psychologie, Sport)

saxboy
Beitragsersteller

Ok, dann teste ich das mal. Danke viel mal. Ich probierte bereits Bioflorin und sonst etwas, dass für RDS sein sollte, weiss den Namen aber nicht mehr.