Woe kann ich sie überzeugen?
Meine Eltern sind gegen einen Hund, da sie keinen Hunde mögen...
Ich wünsche mir so sehr einen und bin bereit, die Arbeit zu übernehmen.
6 Antworten
Dann gibt es keinen Hund. Es macht auch keinen Sinn sich einen Hund zuzulegen, wenn man keine Hunde mag - entweder alle wollen das Tier, oder man halt sich keines. Ist sonst unfair gegenüber dem Hund.
Du kannst die Arbeit gar nicht so übernehmen wie sie notwendig wäre - von den Kosten ganz zu schweigen. Das wirst du dich leider gedulden müssen
arbeit ist aber nicht alles, was ein hund macht. da steckt noch sehr viel mehr dahinter. ein grosser punkt sind die finanziellen kosten. ein hund ist eine laufende fixkost, jeden einzelnen monat: futter, steuern, tierarzt, versicherung, hundeschule, hundezubehör, eventuelle reparaturschäden, haftpflicht, hundesitter und und und und!
so lange du also auf deine eltern angewiesen bist, musst du auf den hund verzichten.
es ist deren einkommen und deren haushalt. sie haben die verantwortung für diese zwei sachen, die darunter stark leiden, sobald ein hund einzieht.
ausserdem wirst du wohl noch eine schule besuchen oder einer arbeit nachgehen. wer passt auf den hund währenddessen auf?!
deine eltern haben schlichtweg keinen bock auf so eine last.
Gar nicht. Mit der Anschaffung eines Haustieres müssen alle Mitglieder des Haushalts einverstanden sein.
Schaffe Dir einen Hund an, sobald Du ausgezogen bist, einen Hund seitens Deines Vermieters halten darfst, das nötige Geld und die notwendige Zeit hast.
Warte bis du ausgezogen bist und selbst entscheiden kannst. Wenn du unbedingt einen Hund möchtest kannst du dich auch mal für die Zukunft nach Jobs umschauen zu denen man seinen Hund mitbringen darf.
Hunde sind auch sehr teuer ich musste schon 7000€ an Tierarztkosten zahlen, obwohl mein Hund noch nicht alt ist.
Glaub mir ich wollte früher auch immer unbedingt einen Hund haben und musste auch viele Jahre warten. Aber als ich meinen ersten Hund bekommen hab war das wunderschön aber gleichzeitig auch anstrengend. Wenn man länger auf etwas warten muss ist es noch viel schöner wenn der Traum endlich in Erfüllung geht :)
Das sagen alle Kinder am Anfang. Aber in der Regel läuft es irgendwann darauf hinaus, dass die Arbeit an den Eltern hängen bleibt. Mal ganz abgesehen von den hohen Kosten, die in ein Hund eben verursacht.
Wenn deine Eltern keinen Hund wollen, musst du das wohl oder übel akzeptieren.