Was kann man gegen starken Hunde Geruch machen?!

12 Antworten

Was kann man gegen starken Hunde Geruch machen?!

Nichts!

Wie gesagt ich würde alles machen.

Du solltest auch an den Hund denken, denn der möchte bestimmt nicht, dass du alles machst, damit er nicht mehr nach sich riecht.

Ich finde gut, dass dir deine Eltern keinen Humd lassen. Du denkst nur an dich und nicht an das Tier.

Es gibt keinen Hund auf dieser Welt - welcher es verdient bei Menschen, welche ihn als unrein abstempeln - alleine und traurig nach draussen abgeschoben zu leben (!)

Du solltest jenem Hund zuliebe, aus Liebe zu Hunden - auf die Erfüllung Deines Hundewunsches verzichten - um dem Hund jenes traurige Los zu ersparen!

Warte bis Du erwachsen, selbständig, unabhängig und zur artgerechten Hundehaltung durch entsprechend geschaffene Lebensumstände fähig bist => dann kannst Du einen Hundekumpel haben der mit Dir durch dick und dünn gehen wird.

Denke immer daran: Der Hund hat die empfindlichere Nase!

Ich habe drei Hunde und die stinken nicht. Viele Bekannte sind begeistert,, wenn sie zu mir kommen, da man gar nichts riecht - weder meine Hunde noch meine Katze. Habe mein Lebenlang Hunde und keiner hat je gestunken.

Aber es gibt Hunde, die stinken oder riechen unangenehm. Dies hat aber Ursachen wie zb

  • falsche Ernährung und somit werden die Gifte über die Haut auf das Fell getragen
  • verstopfte Analdrüsen (kommt ebenfalls von der Ernährung) an diesen knabbert dann der Hund und trägt durch das Lecken den Geruch auf sein Fell
  • Langhaarige Hunde, die nicht gepflegt werden und damit meine ich nicht waschen sondern bürsten. Muß man nicht bei allen machen - bei manchen Rassen aber schon.
  • Hunde, die in Gewässern waren, die unangenehm riechen
  • Wenn sich Hunde im zb Kot wälzen - das aber ist eine Erziehungssache
  • wenn ein Hund krank ist und irgendwas nicht stimmt, kann das auch zum Riechen führen - dann aber muß man halt danach schauen lassen und die Ursache beheben z. b. defekter Zahn mit Eiter. Dann riecht dieser aus dem Maul und kann den Geruch durch Lecken ebenfalls ins Fell bringen.

Hund müssen also nicht unangenehm riechen. Das liegt am Menschen.

Aber wenn Deine Eltern so reagieren - dann hole Dir keinen Hund - dem Hund zu Liebe nicht. Wer weiß ob Deine Eltern nicht auch Probleme mit dem Haaren, dem Schmutz (welcher Zwangsläufig mehr ist) nicht zurecht kommen.

Ein Hund ist ein Rudeltier das heißt er will und sollte bei seinem Rudel sein und das ist die menschliche Familie. Wenn er ganz alleine draussen ist, wird er tot unglücklich und das sollte man einem Lebenwesen nicht wissentlich antun.

Vor allem muß ein Welpe nun mal beim Menschen aufwachsen sonst wird es nie eine Bindung geben. Auch kann es zum Trauma führen.

Verzichte auf einen Hund, wenn Du Hunde liebst.

hothund
Beitragsersteller

Danke vieleicht kann ich durch diese Argumente meine Eltern umstimmen :)

lass bitte diesen gedanken fallen! ein border collie ist ein arbeitshund - wenn ihr keine hersden habt, ist er mit grosser sicherhiet nicht ausgelaste!

wenn deine eltern einen hund nicht ns hauslassen wollen, warden sie noch sehr viel mehr grunde finden als eine "geruch" -hunde haaren, bingen shcmutz ins haus etc. eine hund hat es vlerdient von all seinen menschen geliebt zu warden -das schient bei euch nicht gewaehrleistet zu sei!

uebrigens riechen die meisten hunde, weil sie hundefutter mit viel getreide bekommen -das fuehrt zu vergassungen im hundemagen, wird aber auch uber die ahut ausgeschieden... seidedem ich miene hunde barfe -riechen sie nicht!

gg,..also ich hab gerade an meine 2 ordentlich "geschnüffelt"--- und ,.... sie stinken NICHT. sie riechen wie ein gesunder Hund zu riechen hat,... aber das auch nicht ""so stark""...

meine Besucher haben noch nie gesagt--her riechts / stinkts nach Hund,..... futter - fellpflege ( kämmen -bürsten )

nur-- ich sags dir ehrlich -- deine Eltern WOLLEN EINFACH KEINEN HUND. daher ist es für den Hund mal ganz sicher besser ihn nicht zu holen ( egal von wo und wem )

wenn du mal alleine lebst,..dein leben und deine Wohnung / haus finanzieren, dich über Hunde informiert hast, UND genügend zeit hast ..dann besorg dir einen Hund,........ :-)

hothund
Beitragsersteller

Danke jedoch werde ich alles geben um einen Hund zu bekommen. :)

karinnox  26.11.2014, 14:13
@hothund

damit er dann draussen allein verrotten muss?? sehr egoistisch von dir!!