Woe findet ihr mein Terrarium für mein Jemenchamäleon?

3 Antworten

Zum einen ist es zu dunkel, zum anderen trinken Chamäleons gerne von nem Brunnen, also bewegtes Wasser. Und dann kommts mir zu schlecht belüftet vor. Und es könnten mehr Kletteräste drin sein, va auch Waagerechte.

Anonym877354
Beitragsersteller

Es kommt vielleicht auch durch das Bild etwas dunkler Rüber.

Anonym877354
Beitragsersteller

Ja natürlich, es ist auch nur das Anfangsgehge. Chamäleons nehmen ihr Wasser auch durch Wassertropfen von den Blättern auf. Außerdem trinkt er auch gerne von der Sprühflasche direkt wenn ich langsam drücke sodass sich tropfen Bilden. Wir wollen nächsten Sommeranfang ein Freigehege draußen Bauen. Er ist quasi nur bei kälterer Zeit in diesem Terra.

Lubitz12321  12.09.2024, 19:24
@Anonym877354

Dafür gehts, aber ich würde noch ne Grundbeleuchtung(Röhre oder LED) und mehr Klettermöglichkeiten einbaun.

Anonym877354
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Um Klettermöglichkeiten kümmer ich mich die Tage aufjedenfall noch. Da sammel ich ein Paar Äste aus der Natur und schmeiße sie bei 150° in den Backofen um sie von Viechern abzutöten

Bisschen wenig Kletteräste.

Aber gar nicht schlecht für den Anfang.

Sieht toll aus! Dein Tierchen wird sich bestimmt wohlfühlen LG:)

Anonym877354
Beitragsersteller

Is direkt auf Erkundgstour gegangen, danke für deine Einschätzung 😋

Fabian795  12.09.2024, 19:18
@Anonym877354

Wäre es dir möglich ein Bild von deinem Chamäleon zu machen? Würde gerne sehen wie es aussieht

Anonym877354
Beitragsersteller
@Fabian795

Natürlich, nur würde ich nicht eine Neue Frage dafür aufmachen. Hast du Instagram eventuell?