Tier in offenem Terrarium?

3 Antworten

Insekten sowie Spinnen fallen auch weg, die bleiben nämlicht nicht drin, wenn kein Deckel drauf ist. Außerdem brauchen die meisten Vogelspinnen Wärmezufuhr.

Schnecken würden auch abhauen.

Kein Tier bleibt da einfach drin, wenn es oben offen ist, das garantiere ich dir.

TigerGirl22
Beitragsersteller

z.B. Bartagamen oder Schildkröten. Für die reicht der Platz jedoch nicht. Deshalb suche ich möglichst kleinere, weniger platzaufwendige Tiere :)

Hallo,
Wenn es eine gute Sitzgelegenheit gibt und du die Luftfeuchtigkeit halten kannst bietet sich eventuell eine Gottesanbeterin an. Da gäbe es einige standorttreue Arten.
MfG.

Vllt.würden sich Wasserschildkröten über ein schönes Heim bei Dir freuen?!Jedoch solltest Du Dich erkundigen, welche Pflanzen dann in das Becken dürfen, damit die "Schildis" nicht krank werden. Auch benötigen sie UV Licht, so dass das Becken nicht komplett offen wäre 🐢.

Biofarm  18.02.2018, 19:59

1,20cm Kantenlänge ist etwas wenig da könnte nur kleine Arten drin wohnen, wie Moschusschildkröte. Andere Arten brauchen eine Kantenlänge von 1,5 m bis 2m oder noch größer:)