Wochenende Koloskopie Krankenhaus?

3 Antworten

Wenn du nicht als Notfall aufgenommen wirst, ist eine Colo am Aufnahmetag unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DENNIS72Y
Beitragsersteller

Ja, am Tag selbst verstehe ich aber das Wochenende hat ja Samstag und Sonntag. Muss ich dann bis Montag im Krankenhaus warten?

beamer05  28.08.2024, 19:11
@DENNIS72Y

Am WE gibt's in den mir bekannten Kliniken allenfalls Notfall-Endoskopien.

Sehr wahrscheinlich wird daher deine Untersuchung erst nach dem Wochenende erfolgen können.

Das kommt sicher auch auf die Dringlichkeit an. (Bei hoher Dringlichkeit vielleicht auch am Wochenende, wenn das Krankenhaus darauf spezialisiert ist!

Wenn es eben vertretbar ist, führt man zumindest die Darmspiegelung aber sicher erst nach mehrtägiger Vorbereitungszeit durch.

Woher ich das weiß:Recherche

Das würde ich nicht machen, die werden am Freitag wahrscheinlich nichts mehr machen und am Wochenende eh nicht. Du bist dann also wahrscheinlich unnötig bis Dienstag da. Geh also besser direkt erst Montag hin.