Krankenhaus Samstag?

7 Antworten

Es wird jederzeit untersucht, wenn es nötig ist. Notfalls auch Samstags. Und notfalls operiert man da auch, wie ebenso Sonntags (muss es denn sein und wäre die Situation bspw. lebensbedrohlich).

...Was bei einer Blinddarmentzündung mitunter sehr schnell gehen kann. Ein möglicherweise akut durchgebrochener Blinddarm ist ein medizinischer Notfall und lebensgefährlich.

...Wann, sagte Ihr behandelnder Arzt denn dazu, sollen Sie denn ins Kh, haben Sie dafür eine Überweisung bekommen?

Häufig ist das bei Verdacht auf Blinddarm sehr zeitnah.

Wenn der ernsthafte Verdacht auf eine Blinddarmentzündung besteht, dann möchtest du selbst lieber nicht bis am Freitag warten.

Wenn du aber am Freitag ins Krankenhaus fährst, wirst du natürlich auch am Freitag untersucht, und falls eine Kontrolle am Samstag nötig ist, auch am Samstag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Krankenhaus hat gewöhnlich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche auf. Samstags kann man sich auch aufnehmen lassen.lg

Nötige Untersuchungen werden die auch am heutigen Freitag machen, vermutlich ist da auch schon etwas geschehen

Und ist es akut dann wird man Dich auch zeitnah operieren, das kann auch am Samstag sein

Und einen echten Notfall wird man auch am Sonntag behandeln / operieren.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Natürlich, ins Krankenhaus gehst du dann wenn der Blinddarm zwickt. Vielleicht musst du auch gleich operiert werden.