Einweisung ins Krankenhaus auch mit alter Adresse gültig?

4 Antworten

du solltest bitte bei der Aufnahme im Krankenhaus deine neue Adresse bekannt geben und deinen Perso als Beleg vorlegen ( da ist ja sicher bereits aufgrund deiner Ummeldung die neue Anschrift vermerkt)

Das ist egal. Im Krankenhaus mußt Du eh dann die richtige Adresse angeben. Und auch noch diverse andere Formulare ausfüllen, etwa ob Du zum Frühstück Mager Joghurt haben willst et.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin allerdings umgezogen und auf der Einweisung ist meine alte Adresse, ist die trotzdem gültig?

Das macht nun die Überweisung nicht hinfällig. Relevant sind die auf der Gesundheitskarte gespeicherten Daten.

Musst nur im Krankenhaus gleich berichtigen.