Wochenendbeziehung - wie mit älteren Partner gestalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seit beide Erwachsen und jeder von euch hat schon Erfahrungen gemacht. Nur weil er ein paar Jahre älter ist, ist er kein weiser Mann!

Was macht man am Wochenende normalerweise? Man geht essen, ins Kino, zum Kegeln, in Clubs, man kauft ein und kocht zusammen, man frühstückt ausgiebig und lange, man trifft sich mit Freunden, geht bummeln...… und genau das macht man auch bei einer Wochenendbeziehung.

Was natürlich nicht fehlen darf ist der sehr ausgiebige Körperkontakt, da man sich eine Woche lang nicht gesehen hat. Schon die Begrüssung darf gerne herzlicher Ausfallen als nur ein Küsschen im vorbei gehen im Flur. Da ihr noch frisch verliebt seit dürfte das wohl kein Thema sein, das man ausgiebig erläutern müsste.

Wie du ihm sagen kannst, dass du nicht jeden Tag mit ihm telefonieren möchtest? Du könntest ihm vorschlagen, dass ihr mal eine Woche auf eure liebgewonnene Gewohnheit des täglichen Telefonierens verzichten könntet. Damit die Vorfreude auf den anderen noch grösser sein wird.

Du kannst auch ein Spiel draus machen. Wer nicht anruft bekommt vom anderen etwas Besonderes: die erste Tasse Kaffee am Morgen wird am Bett serviert z.Bsp…...

Viele Paare sehen sich nur am Wochenende und das funktioniert sogar sehr gut, darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich finde es auf Dauer nur langweilig und unnötig ständig zu telefonieren nur um zu telefonieren... wenn man nichts zu erzählen hat sollte man es lassen und lieber nur alle 2 oder 3 Tage miteinander reden.

Leomie83
Beitragsersteller

Wie verpacke ich ein solch sensibles Thema wie nicht mehr ständig miteinander telefonieren, ohne ihm dabei auf die Füße zum ?

pingu72  23.01.2020, 23:22
@Leomie83

Indem du ihm einfach sagst, dass du mal deine Ruhe bzw Zeit für dich brauchst und dich um dich kümmern willst.

Er sieht sich sicher nicht viel älter als du. Ist er ja auch nicht, behandle ihn ganz normal, es gibt nichts worauf du Rücksicht nehmen musst. Er ist kein Tattergreis der um 21.00 Uhr im Bett liegen muss. Nachdem er sein Breichen geschlürft hat....

Leomie83
Beitragsersteller

Nein, er sieht nicht wesentlich älter aus :-D

Aber es geht auch nicht um das Alter als solches, sondern um fast ein Jahrzehnt mehr Lebenserfahrung.

Ausflüge an romantische Orte, Besichtigungen, Museen, Museumsdörfer, Wanderungen, Wintersport..... Beziehungen wo Alltag aussen vor bliebt sind toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung