Wieso finde ich ältere Frauen oft attraktiver, als Gleichaltrige Frauen?
Ich bin ende 20 und finde oft Frauen ab Anfang 40 attraktiver, als gleichaltrige, oder etwas jüngere. Einmal hätte ich mich fast in eine ca. 50 Jährige verliebt, was ich gerade noch so stoppen konnte. Natürlich würde ich am ehesten eine Gleichaltrige nehmen, damit man auch im Alter noch lange voneinander hat, aber würde der Mensch nicht altern, würde ich wahrscheinlich nur noch Frauen ab 40 bevorzugen. Woran liegt das? Einer aus meinem Freundeskreis sprach, dass ich einen Mutterkomplex hätte, was ich aber und zwei andere Freunde nicht so sehen. Demnach müsste dann jeder einen Mutterkomplex haben, der auf Ältere steht, was natürlich absoluter Nonsens ist. Ich hatte zwar eine Rabenmutter, aber ich sehe in ältere Frauen keinen Mutterersatz.
2 Antworten
fetisch manche so manche so gibt es halt du auf ältere manche auf jung aber das wird wieder rum pedofil bezeichnet ps ist nicht schlimm auf ältere zu stehn
Bin auch fast 30, Single und nicht unbedingt der Beziehungsmensch... Hatte mich zuletzt in eine verheiratete und 5 Jahre ältere Frau (mit 2 Kids) verliebt... :(
Ja sie hatte auch etwas "Mütterliches" und wir verstanden uns gut.