Wo würdest du am liebsten leben als Minderheit?

6 Antworten

Egal, weil weltweit gilt:
So wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück.

Oder anders: weil man sich selbst überall mit hin nimmt.

Und vom praktischen Standpunkt her:
hat alles zwei Seiten, Vor- und Nachteile.

Ich würde also nach meinem Herzen und Bauchgefühl entscheiden.

Muslimhelper
Beitragsersteller

Bin auch n großer Freund dieser Philosophie und dessen wahrheitsgehalt. Muss aber dazu sagen, dass das alleine leider nicht ausreicht. Als gut gebauter Mann kann man bspw. Einfacher mit dieser Philosophie leben als Frau vllt mir Kopftuch irgendwo im konservativen dort Ostdeutschlands. Wenn die Menschen von Anfang an schon die Ohren zuhalten, hören sie auch nicht das brutzeln der leckeren orientalischen Speise, die für die nichtmuslimischen Nachbarn zum Gruß zubereitet wird.

Wobei man Klamottenwahl auch als ein Ruf in den Wald interpretieren könnte, aber damit kommen dann wieder weitere Angriffspunkte auf diese nicht immer wahrheitsgemäße Denkweise.

amormutuus  30.06.2024, 19:36
@Muslimhelper
dass das alleine leider nicht ausreicht.

Sehe ich anders.
Für mich ist einzig dies entscheidend, denn jeder lebt von innen nach außen, nie anders herum.

Jeder ist sein eigenes Fenster zur Welt.

Wenn die Menschen von Anfang an schon die Ohren zuhalten, hören sie auch nicht das brutzeln der leckeren orientalischen Speise, die für die nichtmuslimischen Nachbarn zum Gruß zubereitet wird.

Das könnte mir nur selten passieren, denn beim Essen wäre ich gleich dabei. ;-))

Wobei man Klamottenwahl auch als ein Ruf in den Wald interpretieren könnte,
Wenn die Menschen von Anfang an schon die Ohren zuhalten

Ich spreche nicht von dem was uns begegnet oder von dem, was wir betrachten, sondern vom dem, was wir selbst sehen.
Ich spreche nicht von dem, was ist, sondern von dem, was wir selbst sind.

auf diese nicht immer wahrheitsgemäße Denkweise.

Da gehe ich ehrlich gesagt eher davon aus, dass du es womöglich mal nicht radikal genug angewendet hast .... passiert .....

Schön, dass du dich gemeldet hast und alles Gute!

Die eigene düstere Seite zu kennen ist immer der beste Weg, um mit der düsteren Seite anderer umzugehen. ;-)

Also ich würde zb. nicht nach Sachsen oder Sachsen Anhalt oder Brandenburg ziehen, einfach weil man mir ansieht das ich nicht von hier stamme. Ja ich weiß nicht alle dort sind einem feindlich gesinnt, aber ich hätte schon keine Lust auf so alltägliche Sachen.. Dummer Spruch, angeglotzt werden etc.

DerEineHalt08  21.07.2024, 12:01

Das kann ich verstehen, wir Sachsen sind leider sehr voreingenommen. Aber wir ändern unsere Meinung schnell, wenn wir z.B. mal mit einer andersaussehenden Person sprechen und sehen, dass man nicht nach dem Äußeren gehen kann.

Lg aus Sachsen

DerEineHalt08

Deutschland ist Deutschland. Rassismus und diskriminierende Handlungen sind nicht an ein Land oder eine Ortschaft gebunden, sondern an die Menschen, die das entsprechende Gedankengut in sich tragen.

Ich würde am Niederrhein bleiben. Die Leute hier sind relativ entspannt

Diskriminierung ist überall

Macht keinen Unterschied

Es ist alles Deutschland

Muslimhelper
Beitragsersteller

Macht schon einen gewaltigen Unterschied, wo man ist