Wo wird man Paket abgegeben?

4 Antworten

In der Sendungsverfolgung und auf der Benachrichtigungskarte siehst du, wo dein Paket abgegeben wurde,
"Ident-Check"- Pakete werden sofort zur Filiale gebracht, es erfolgt kein Zustellversuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nicht, wenn du Corona und Quarantäne hast.

Abgeben- Ein Freund holt die Sendung bei dir ab und bringt sie weg. Filiale, DHLshop oder Packstation ist seine Entscheidung. Die Quittung schickt er dir dann per Whatsapp zu.

Abholen- der Abholort steht auf dem Benachrichtigungsschein, du stellst deinem Freund eine Vollmacht aus, das er die Sendung für dich abholen darf. Mit Kopie von deinem Ausweis oder wenn du ihm traust darf es auch der original Ausweis sein.

Uztt5
Beitragsersteller

Du hast es falsch verstanden, wegen Corona gibt es keine Post id Überprüfung vor der Haustür und wird deshalb zur Post Filiale what ever geliefert.

berlina76  18.12.2021, 10:16
@Uztt5

Dann willst du dein Paket nicht Abgeben sondern Abholen und wie gesagt die Filiale, wo du es abholen mußt steht auf dem Abholschein drauf.

Das steht auf der Karte, die du bekommst.

I'm Paketshop. Glückwunsch dazu das du der erste Paketshop bist der reden kann. 🤣

Bei mir wurden auch schon Pakete mit Post ID daheim abgegeben. Geht ganz einfach.

Wenn die Post bzw der Zusteller das nicht macht oder machen will, dann wird dir mitgeteilt wo das Paket hinterlegt wird.

Uztt5
Beitragsersteller

Ah ok, ich hoffe die selbe Dame wie immer liefert dann könnte es sein das ich glück hab und sie es mir liefert