Packstation Aufbewahrungszeit

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite bei DHL. Am 10. Tag wird es wieder entnommen. Wenn deine Karte gesperrt ist wegen falscher Pineingabe ist diese Punkt 0:00 Uhr des nächsten Tages wieder freigeschaltet. Wenn Du natürlich dein Pin vergessen hast dann hilft Dir das natürlich nichts.

IHateHater
Beitragsersteller

Die PIN hatte ich tatsächlich vergessen und per Kontaktformular nachgefragt, ob man sie irgendwie wiederherstellen kann.

Kurz darauf hab ich den Brief mit der PIn gefunden, aber die karte wurde unmittelbar nach der Mail leider shcon gesperrt.

Kannst du mir zufällig sagen, wie lange es dauert, bis die neue PIN da ist?

Und kriegt man das Paket da irgendwie anders raus? Ich bräuchte es eigentlich bis morgen Mittag, deshalb hatte ich es extra an die Packstation schicken lassen ^^

jensens98  04.08.2011, 20:49
@IHateHater

Kann dir leider nicht sagen wann die Pin kommt. Wegen dem rausholen hatte ich unten folgendes geschrieben: Dann schreib doch an den Kundenservice ob es möglich ist das dass Paket entnommen wird, und danach wieder eingelegt wird. Wenn du eine Identnummer hast, kannst du auch versuchen an der Packstation zu warten bis ein DHL Zusteller dahin fährt, dann fragst du ihn ob er dir das Paket so ausliefern kann. Solltest du aber Personalausweis und Die GoldKarte vorzeigen.

In der Packstation wird das Paket genau 9 Tage gelagert. Du wirst aber mehrmals per SMS oder Mail daran erinnert dass Paket abzuholen

IHateHater
Beitragsersteller

ich hab nur das problem, dass meine karte gesperrt ist und ich auf den neuen code warten muss. die haben geschrieben ,dass er in "ein paar tagen" kommen wird und ich hab bedenken, dass das paket in der zwischenzeit zurück geht

jensens98  04.08.2011, 18:32
@IHateHater

Dann schreib doch an den Kundenservice ob es möglich ist das dass Paket entnommen wird, und danach wieder eingelegt wird. Wenn du eine Identnummer hast, kannst du auch versuchen an der Packstation zu warten bis ein DHL Zusteller dahin fährt, dann fragst du ihn ob er dir das Paket so ausliefern kann. Solltest du aber Personalausweis und Die GoldKarte vorzeigen.

die pakete werden 9 tage in der packstation aufbewahrt, ehe sie zurück an den absender geschickt werden.

Ergänzung meiner Frage: Hat jemand die Aufbewahrungsfrist von 9 Tagen schon mal maximal ausgenutzt? Ich habe am 21.12. (mittags) ein Päckchen in die Packstation geliefert bekommen, und ich komme erst am Abend des 30.12. von einer Auslandsreise zurück - streng genommen also nicht mehr innerhalb der 9-Tages-Frist. Leider habe ich meibe DHL-Karte auf die Reise mitgenommen... :-(