wo waren wir vor unserer geburt?

7 Antworten

Nicht vorhanden. Ebenso wie Adam % Eva bevor sie Gott erschuf.

Die Wissenschaft sagt, dass man vorher nirgens war. Die Zeit vor der Geburt ist wie die Zeit nach dem Tod. Wie die Zeit, in der du schläfst und nicht träumst. Einfach nicht da

Die Bibel hingegen sagt, dass Gott eine Seele immer neu erschafft. Praktisch aus dem Nichts. Gut nichts kann von nichts kommen aber jeder gläubige macht jedes Argument, egal wie gut es ist, immer damit mundtot zu sagen "Gott ist allmächtig"

Friedliebender  22.02.2024, 22:23

Der seelenglaube ist eh unbiblisch, da in der Bibel steht, dass der Mensch selbst die Seele ist. Selbst Tiere werden in der Bibel als Seelen bezeichnet. Vielleicht hilft dir das zu verstehen, wo die Allmacht Gottes zu finden ist. Alles Leben kann Leben weiter geben. Adam und Eva wurde diese Fähigkeit verliehen. Auch Pflanzen und Tieren wurden dazu befähigt.

Ich kann mich erinnern,man ist einfach Energie,hat keinen körper, kann sehen und wahrnehmen, man schwebt,ma kann es nicht richtig beschreiben, es ist einfach man ist mit allem verbunden und es ist alles sehr schön.

Es wahr so das ich mich erinnere ( meine 1 Erinnerung) wie ich über ein kleiner Fluss schwebe in Richtung einer sehr alten Stadtmauer, und meine Gedanken ( wen man es so nennen kann) nehmen wahr,"hier ist es schön" " hier werd ich bleiben"..

Und ich sah wie dort an der Mauer tücher oder ähnliches hingen,Kerzen und Matratzen.es war Mystisch.

Tatsächlich war es so,als ich 12 alt war zeigte meine Mutter auf diese Mauer und sagte dort wurdest du erzeugt...und da wahr ich mir sehr sicher und Sagte ja ...ich weiss...ich erinnere mich wie her kam...

Tatsächlich wahr es so ...meine Eltern waren obdachlos und Lebten an dieser mauer.und sie bestätigten das was ich gesehen hatte.

Es ist leider nur diese Szene an die ich mich erinnere,ich bin dafür sehr dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freiheit879
Beitragsersteller

interessant

Das Nichts, was du auffindest, wenn du dir die Frage selbst stellst, ist auch das, was nach dem Leben eintritt und Tod genannt wird.

Und das Eingeständnis dazu ist nur eines von vielen, die Weltbilder ohne Religion ermöglichen.

Vor Deiner Geburt warst Du im Bauch Deiner Mutter. Davor im Hoden Deines Vaters. Davor warst Du der Quark in seinem Müsli. Davor warst Du Milch einer Kuh, davor ein Grashalm auf einer Wiese.

Freiheit879
Beitragsersteller

wirklich weise. aber könnte dein gedanke nicht dazu führen das man an wiedergeburten glaubt. weil du hast ja einen kreislauf erwähnt. ich meine irgendwann ist der mensch auch im kreislauf und nicht nur die milch der kuh oder der grashalm auf der wiese.