Wo waren wir vor der Zeugung

13 Antworten

Stell dir vor, du baust aus Legosteinen ein Haus.

Ähnlich funktioniert das auch beim Menschen. Dieser besteht aus vielen Bausteinen. Erst wenn alle notwendigen Bausteine in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt sind, entsteht das Leben, der Mensch und in dem Beispiel das Legohaus. Davor sind es einfach nur Fragmente oder Bausteine.

Zum Teil waren wir ein Samen und zum Teil eine Eizelle. Denn so entstehen ja Kinder. soweit ich weiß, sind die Samenzellen eine gewisse Zeit im Mann und die Eizelle ja auch bei der Frau, aber kürzer. Beides wird vom jeweiligen Körper gebildet, aus Zellen. Darin sind dann unsere Gene vorhanden. Ja, ich würde sagen, wir waren vorher ein Teil des Körpers unserer Eltern bzw. nicht vorhanden.

Ich wollte dir gerade das Buch "Das Leben zwischen den Leben" empfehlen, aber das gibts nur gebraucht zu 100 € bei Amazon. Ersatzweise dieser Link:

http://www.psi-infos.de/zwischenleben_-_was_ist_zwisch.html

Das macht allerdings nur Sinn, wenn du an die Reinkarnation glaubst. Übrigens war auch zu Jesu Zeiten der Glaube an die Reinkarnation eine Selbstverständlichkeit; einige Stellen in der Bibel belegen dies. Erst im Konzil von Konstantinopel im Jahre 553 wurde dieser Glaube als unchristlich festgelegt.

Vor unserer Geburt befanden wir uns in der geistigen Welt, oder besser gesagt, im nichtphysischen Bereich. Das, wo wir uns jetzt befinden, ist mehr wie eine Art Hologramm, ein Freizeitpark.