Vertragen Spinnen Wasser am körper?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen macht Nässe nichts aus. Sie leben ja draussen. Das Phänomen, daß die Spinne sich Tot stellt ist eine Überlebensstrathegie der Tiere. Bei einer Attacke eines übermächtigen Gegners stellt die Spinne sich tot und entkommt in einem unbeobachteten Augenblick. Keine Sorge: Das Tier lebt noch. Es hat dich nur ausgetrickst und damit ist auch die Effektivität seiner Handlungsweise bewiesen. LG S123

kleineVampirin
Fragesteller

Danke dir für die tolle Antort:) Ja ich denke es ist auch so:) bin ich froh, das die sich nur tot gestellt hatte:)

Da die meisten Spinnen draußen leben, werden sie ja auch mit Regen fertig werden müssen. Etwas anderes ist es wohl, wenn du sie regelrecht ertränkt hast.

Spinnen können sogar schwimmen. Du kannst eine Spinne einfach runterspülen und dann klettert sie in der Kanalisation wieder raus. Ob ihr das Spass macht oder nicht, weiss ich nicht natürlich nicht. :)

Was du aber nicht machen darfst: Heisses Wasser tut den Spinnen nicht gut. Ich hab mal eine mit der Duschbrause mit (für mich) angenehm warmen Waser weggespühlt. Die war dann tot.

kleineVampirin
Fragesteller

Danke dir auch für die antwort:)

An der frischen Luft ist es ab und zu auch mal feucht. Lass sie mal machen.

Nee, normalerweise passiert denen davon nichts.