Erbsünde?

18 Antworten

Steht sogar im Alten Testament:

Siehe, in Schuld bin ich geboren, und in Sünde hat mich meine Mutter empfangen.

Psalmen 51:7 SCH2000

Nicht im jedem X-Chromosom. Die Sünde ist nicht etwas was dir eingepflanz wird. Aber seit dem Sündenfall ist die Welt so böse und sündig, das kein Mensch der sünde entfliehen kann, schon als Kind sündigt man. Also seit der Geburt besteht das verlangen nach Sünde genau wie Adam und Eva sind wir neugierig und wollen nicht immer gehorsam sein.

Belliwell  28.08.2023, 08:42
Siehe, in Schuld bin ich geboren, und in Sünde hat mich meine Mutter empfangen.

Das heißt es ist eine Sünde sich fortzupflanzen? Dann passt der Ausspruch: Seid fruchtbar und mehret euch aber nicht mehr.

Artgerecht57  28.08.2023, 14:37
@Belliwell

Was?

Es ist keine Sünde sich fortzupflanzen. David sagt hier lediglich das er seit seiner Geburt eine sündige Natur hat, das hat nichts mit der fortpflanzung zu tun.

Schuld und Erbsünde ist für mich – und dazu lasse ich auch die Bibel “parallel” gelten - folgendes:

Sünde und Erbsünde sind für mich keine christlichen Begriffe. Sie tauchen im AT der Bibel auf, um aufzuzeigen, welchen todesmutigen Schritt und welchen Pakt Adam & Eva im irdischen Paradies (= 4. Bewusstseinsdimension) mit Luzifer in Gestalt der Schlange eingegangen sind und welche Folgen das hatte.

GOTT hat in SEINER vollkommenen Güte SEINE Allmacht im Sinne von Allmut verliehen, SEINEN eingeborenen Sohn damit beschenkt, also IHN beschenkt OHNE offensichtlich dabei in den Mangel zu kommen. Das nenne ich GOTTES Entwicklung oder GOTT in Ausdehnung oder GOTT in Offenbarung und Wirkmächtigkeit. Und die Entwicklung geht von der Subsistenz (= das Bestehen durch sich selbst und unabhängig von anderen” https://www.wortbedeutung.info/Subsistenz/) / HOLOESSENZ zur HOLOPRÄSENZ (= das Bestehen im Hinblick/im Bezug/im Zustand des Bestehens weiterer Bestände). Das ist für mich non-dual wie auch jede andere (transformatorische) Entwicklung non-dual verläuft. Die Menschen sind von CHRISTUS - so fühle und glaube ich das - mit Allmut beschenkt.

Die mit Allmut Beschenkten haben es selbst in der Hand in Demut ihre Allmacht IHM gegenüber “gelegentlich” oder in “Pranafrequenz” zurück zu schenken, während CHRISTUS das immer tut. Wer das nicht "gelegentlich" tut, lebt nicht ewig, sondern zeitig oder zeitlich. Und die Emphase und die Amplitude der (Prana-)Frequenz zu GOTT hin dürfte zudem noch eine von Dualität geprägte Frequenz sein, die uns aus der Mitte und aus dem Herzen reisst. Dazu weiter unten…

Zeit ist Zeit nur mit einem Anfang und einem Ende oder Zeit ist eine Kette mit aneinandergereihten Anfängen. So manches Ende, so mancher Neuanfang kommt vorzeitig in Form von Krankheit bzw. nach einer Krankheit.

Wer Allmut IHM zurück schenkt, das nenne ich Demut, bekommt z. B. Heilung und/oder steigt selbst im Bewusstsein zu GOTT (wieder) auf: die Präsenz kommt IHM näher, während GOTT allen nahe ist und wir, die Präsenzen, sich nicht nur nähern, sondern auch nähren.

Ich habe einmal angeboten, “Sünde” so zu definieren, sich ungebeten der göttlichen Bestimmung zu entziehen. Nun verwenden wir z. B. das Attribut “königlich” nicht für den König selbst, denn das hiesse “majestätisch”, demzufolge werden die Prinzen, Herzöge und gelegentlich auch die Fürsten (als) “königlich” angesehen und auch so angesprochen. Damit will ich sagen, wenn ein Individuum, eine Präsenz und ein Geschöpf GOTTES, sich seiner höchstmöglichen Bestimmung = gottnächsten = göttlichen Bestimmung ungebeten entzieht, dieses als “Sünde” zu bezeichnen. Das, was uns göttlich bleiben liesse, ist, die Demut GOTTES der Tatsache zu entnehmen, dass ER seine Geschöpfe mit (wirkmächtiger und geoffenbarter) Allmut beschenkt und seine Geschöpfe IHM ebenso Demut erweisen können, worauf uns GOTT wieder mit Allmut, Heilung und Transformation beschenkt.

Gegenüber GOTT können wir nicht erbsündig sein und auch nur sündig uns selbst gegenüber. Erbsündig können wir nur im Pakt und/oder in der Verschwörung mit Luzifer als Magier in Gestalt der Schlange im irdischen Paradies der 4. Dimension werden. Mit anderen Worten: sündig = nicht mehr königlich = nicht mehr souverän und erbsündig nicht mehr non-dual, sondern sowohl dem Guten, als auch dem Bösen gegenüber verpflichtet.

Der Pakt mit Luzifer/die Verschwörung Luzifers keimt spätestens(!) im Konflikt beim menschlichen Kind in der Trotzphase und erneut in der Pubertät beim heranwachsenen Menschen auf, der seine Seele retten wird, nicht bzw. kaum aber seinen Körper, der gegenüber der Seele zunehmend altert, weil wir ihn - dem Gedächtnis Luzifers folgend - ausgeliefert haben. Das ist der Prototyp aller Verirrungen des Menschen und bezieht sich auf das Erwachsenwerden des Egos im Menschen. GOTT in uns ist Kind und CHRISTUS und erwachsen ist unser Glaube an IHN nicht erst ab dem Erwachsenenalter (des Körpers), oder mit 14 Jahren (freie Religionswahl), nicht erst ab Geburt, nicht nur vorgeburtlich, sondern ewig in unserer Seele.

Kibiz2
Beitragsersteller

Erwachsenwerden des Egos im Menschen - ewig in unserer Seele. Meinst du auch prä-Existenz?

SonarGo  11.09.2023, 17:33
@Kibiz2

Jede/r sucht sich aus, ob er ganz neu anfängt oder "nur" wieder anfängt. Oftmals ist das nur eine Sache des Gedächtnisses. Kommt dein Wille aus dem Herzen, ganz neu wieder anzufangen, wer soll dir das verwehren? Wir können auch mal genauer hinschauen: ist der ganz neue Anfang nicht ein Verschonen vor uns selbst? Ein Trick der Schattenmächte?

Thomas021  11.09.2023, 19:52
@SonarGo

Allerdings ganz wichtig zu verstehen: Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung in Materiekörper gibt es nicht. Würde es die Reinkarnation geben, würde dies GOTTES Heilung der Hingestürzten in ein Chaos verwandeln! Warum?

Denn es müssten bei jedem Materiegang immer wieder neue Kräfte aufgenommen werden(!!!), immer wieder neue eigene Schuld, und es könnte sich dieses Rad niemals selbst auflösen. Die Seelen würden müde in dieser Endlosschleife des falschen Verständnisses von Reinkarnation. Das Ziel ist ja ein Aufwärts und kein Wiederkommen in die Tiefe. Das, was wir hier nicht schaffen im Erledigen des in uns gespeicherten Zellen-Geist-Kraft-Gedächtnisses von „Atomkraft“ gegen Gott, das wandeln wir auf der Himmelsleiter immer von Stufe zu Stufe und niemals in einem Rad der Wiederkunft!

Wichtig ist ja zu bedenken, dass der EINE GOTT JESUS CHRISTUS für jeden einzelnen Hingestürzten einen absolut perfekten Plan zu dessen Heilung hat. Bevor ein Hingestürzter in Seine Materieinkarnation ging, fand eine Milliarden Jahre dauernde Vorbereitung statt, denn die Verstandeskraftanteile (Einheiten von Gedanken über das Wort zur Tat verwirklicht) jedes gefallenen Wesens wurden in die Planeten und Sonnen (dort leben die Kleinen der Finsternis, die sich nicht bewusst böswillig am Fallgeschehen beteiligten) dieses Falluniversums eingebannt. Und dann fand eine Milliarden Jahre dauernde Vorläuterung durch alle Erscheinungsformen der Natur, also des Mineral-, Pflanzen- und Tierreichs statt. Und die Hingestürzten inkarnierten dann natürlich jeweils auf dem Planeten, auf dem ihre Verstandeskraftanteile eingebannt wurden, und wo sie nun mit Annahme des Materiekörpers, der aus den geistigen Spezifika des Planeten gebildet wird, einen Bruchteil ihrer, schon vorgeläuterten Verstandeskraftanteile aufnehmen, denn würden sie ihr ganzen Belastungspaket aufnehmen, würden sie darunter zusammenbrechen und es könnte zu keiner Heilung kommen. Von daher können wir einmal im Gesamtüberblick dieses Wunderwerk GOTTES dieses Rückführungsgeschehens der Hingestürzten betrachten, und was die Hingestürzten da für eine gewaltige Hilfe und Gnade GOTTES erfahren. Und so werden sie dann auch nach ihrer Materieinkarnation (ohne Reinkarnation, die es nicht gibt), perfekt weiter geführt, jeder auf ganz individuelle Weise zu seiner Besinnung und Hinwendung an GOTT, der ihnen als JESUS CHRISTUS erscheint.

Hier auf der Erde fanden jetzt die letzten 2000 Jahre vor allen Dingen die Inkarnationen des tiefstgefallenen Restes des Anhangs von Sadhana statt. Sie haben auch die Restanteile von in die Erde eingebannten Verstandeskraftanteilen zusammen mit vielen Lichthelfern aufgenommen, so dass dieser Prozess eigentlich nun abgeschlossen sein dürfte, wenn das stimmt, dass das Schulhaus Erde nun wirklich für immer seine Pforten schließt. Diese Erde hier hat ja auch eine immens lange Zeit Menschen getragen, eine ganze Schöpfungsstunde lang, also ca. 2,76 Milliarden Jahre. Im Vergleich dazu hatte der Planet, auf dem Rafael zu Beginn der 13. Tages-Schöpfungsstunde inkarnierte, gerade mal 7000 Jahre Menschen getragen (was im Vergleich zu 2,76 Milliarden Jahren so gut wie nichts ist), bevor er durch das Treiben von Sadhana zerstört wurde, so wie ja auch Mallona in diesem Sonnensystem auf ganz ähnliche Weise zerstört wurde (Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter).

Jeder in einer Materieinkarnation sich befindender nimmt seine bösen Taten, in der Materieinkarnation begangen, mit sich und hat sie durch Wiedergutmachung in den anschließenden Seelenreichen auszugleichen durch gute Taten. Wäre es anders, würde der Planet ja nie frei werden von eingebannten Verstandeskraftanteilen, weil immer wieder neue hinzukämen. Das bedeutet dann natürlich auch, dass hier auf der Erde niemand herum läuft, der Belastungen aus vergangenen Erdenleben in sich trägt, denn die Originalseelen, haben diese ja alle mitgenommen in die Seelenebenen hinein, wo es keine erneute Materieinkarnation mehr geben wird, wie wir bei Anita Wolf im Anhang von "Karmatha", ihrem Vortrag "Der Plan Gottes und die Reinkarnation" und einigen weiteren Hinweisen in ihren Büchern offenbart bekommen.

In dieser GF-Antwort bin ich ausführlicher auf das Thema Reinkarnation eingegangen: https://www.gutefrage.net/frage/eine-kleine-umfrage---glaubst-du-an-reinkarnation#answer-510357164

SonarGo  11.09.2023, 20:04
@Thomas021

Ich respektiere den von dir betriebenen Aufwand, meine (antwortenden) Kommentare zu kommentieren sehr. 🙏✝️

Wenn ich Zeit habe, würde ich mich freuen, wenn ich dir eine PM dazu schreiben dürfte.

In dem Moment, wo man anfängt auf die Christlichen Blähungen herein zu fallen. (Letztlich leben wir alle damit, das "Durcheinander und der mensch gemachte Klimawandel" stehe dafür.)

Da gilt es genau zu verstehen, was die Erbsünde denn eigentlich ist, was allerdings auch die meisten Christen noch nicht wirklich verstanden haben:

Die UR-SCHULD ist die LUST daran, selbst GOTT sein zu wollen - letztendlich in der Tat. Die Erbsünde ist jene (Lust) aus der UR-SCHULD heraus, an sich selbst und am Nächsten Lust haben zu wollen - ohne den Segen GOTTES abwarten zu können - wiederum in der Tat. Sozusagen: Eine verfrühte Liebe-Tat (ist es dann Liebe?) aus der Ungeduld heraus.

Wie dem auch sei, es ist die "Erbsünde" (Adam & Eva) in der "UR-Schuld" (Luzifer). Im Grunde zweimal der Ungehorsam. Wobei zuerst der Angriff auf GOTT selbst und dann durch Adam und Eva die Lust an sich selbst wie ebenso am Anderen, ohne einen direkten Angriff auf GOTT. Dennoch bleiben die "Seelenkraftanteile" in einer Erbschuld bis ins 3. und 4. Glied (weil die Kinder und Kindeskinder die Irrtümer von den Eltern übernehmen, in dem Sinn ist das gemeint), was ein weiteres Zeugnis von der Heiligkeit GOTTES ist im GEHORSAM.

Gehorsam ist ja nichts anders, wie es das DEUTSCHE Wort ja schon sagt: Trägt das GEHÖRTE SAMEN im AMEN! = Zusammen der GEHORSAM! Amen heißt ja: SO SEI ES! Also eine Zustimmung. Eine Zustimmung jedoch kann nur aus eigener Erkenntnis erwachsen! Das ist der Unterschied zwischen der Erbsünde und der UR-Schuld. Der Rucksack der UR-SCHULD ist bis zuletzt zu tragen. Die Erbsünde ist "lediglich" ein Teil in dieser UR-Schuld, und dennoch aber ist auch diese erst dann nicht mehr, wenn die Materie nicht mehr sein wird.

Vielleicht wäre es eigentlich ein "ERBE" gewesen, dass der GEHORSAM gepflanzt worden wäre. Doch durch den abermaligen Ungehorsam in der UR-SCHULD wurde aus dem ERBE des Gehorsam die "ERBSÜNDE".

DAS ERBE DES GEHORSAMS, welches (ERBE) aber zur ERBSÜNDE wurde.

Eine enorme Auswirkung der Verführung Luzifers an Adam und Eva, die „ersten Kinder" dieser Erlösungsepoche (nicht die ersten Menschen überhaupt, wie viele Christen falsch interpretieren) einläuteten.

  • Kurze Zwischenanmerkung, weil eben auch das von so gut wie allen Christen sehr falsch verstanden wird: Waren Adam und Eva buchstäblich die ersten Menschen? Das wird von Menschen, die einmal zu einem Glauben kommen, sehr verwechselt werden, was jedoch an GOTTES Wahrheit nichts verdunkeln kann. Adam und Eva waren in einer genau gegrenzten Gnadenzeit das erste Menschenpaar in dem Distrikt, der als Paradies zu gelten hat. Andernorts gab es Menschen aus der vorhergehenden Zeitepoche. Das hängt mit dem Fall, mit der Erschaffung der Materie, deren Ablauf, dem Freiwerden derselben zusammen. Also konnte Kain wirklich in einem anderen Land ein Weib sich nehmen und dort wohnen. Ist demnach kein Widerspruch zu dem 'ersten Menschenpaar im Paradies'. Das Fallgeschehen begann also beileibe nicht vor 6000 Jahren mit Adam und Eva (mit Adam und Eva haben wir einen Spiegel der Ursünde von Luzifer hier in der Materie als Erbsünde in einer prinziphaften Wiederholung), sondern riesige Zyklen vorher, genau gesagt in der Mitte des 6. Schöpfungstages, in dem wir uns jetzt befinden. Der 7. Tag, dieser bei Moses beschriebenen Tage, hat also noch gar nicht begonnen, und ganz wichtig, eine weitere folgenschwere Fehlinterpretation von so gut wie allen Bibellesern, was Moses im 1. Kapitel der Genesis aufschrieb, muss auf die geistige Urschöpfung bezogen werden und nicht(!) auf die materielle Welt (dieses gesammte von der Lichtschöpfung abgekapselte Falluniversum), welche ja erst im Zuge des Fallgeschehens, welches nie vorgesehen war, aber aufgrund des freien Willens der Geschöpfe entstand, als Rückführungsschulungsstätte für die Gefallenen geschaffen wurde von GOTT. (Siehe hierzu vertiefend diese GF-Antwort.)

Viel hing von ihnen ab. Und doch scheiterten sie. Es war im übertragenen Sinne wiederum die Sünde, aus sich selbst schaffen zu wollen, aus der Lust an der Schöpfungsfrucht ohne den Segen des Schöpfers! Diesmal jedoch eine Verführung. Bei Luzifer und der UR-Schuld dann schlussendlich selbst GOTT sein zu wollen, handelt es sich hier um eine Entscheidung durch Einwirkung zweier Impulse von außen, welche dennoch ihre Wirkung im Innen entfalten. GOTT spricht mit Adam und Eva und dennoch erliegen sie der Verführung Luzifers. Kaum auszumachen, welche „KRAFT" da im Spiel war. Wie VERWALTE ich diese Kraft? Und wieder stand die Lust des Eigenen im Vordergrund. Aber das Scheitern dürfen würde ein weiteres Thema aufrollen. Und so ersehen wir, dass es sich um eine „Zeitkraft" handelt! Es handelt sich um die Erbsünde in der UR-SCHULD, welche sich nun über diese Epochen erstreckt!"

Die Vorstellung, dass die Sexualität nun hier fallbedingt natürlich und nun einmal da sei, eine solche Philosophie hätte auch die Schlange (Luzifer) zu Eva sagen können, um sie genau dadurch zu verführen und zu programmieren und sie daran zu hindern, die primäre Urschuld-Lust gewaltig aufzuheben.

Ein ganzes Geschlecht hätte darauf beruht. Was für ein großer Schritt zurück in die UR-Ordnung hätte da vollzogen werden können. Wenn man sich dessen bewusst wird, dann versteht man auch die Erbsünde, die sexuelle Lust bis hin zu den ärgsten Entartungen. Das ist der Sinn des Auftrages von Adam und Eva. Da wäre es für alle anderen Fallrassen nicht möglich gewesen, dagegen anzukommen.

Ich weiß, dass wir das alle zusammen nicht gerne hören wollen. Daran können wir aber auch sehen, was diese sexuelle Energie fallbedingt alles vermag. Da drehen wir lieber geistige Inhalte so, dass wir dann doch Sex haben können. Doch wir können die Begierden etc. nicht bekämpfen, da sie uns sonst noch verstärkt beherrschen würden. Wir brauchen sie aber auch nicht verharmlosen und fallbedingt als nun einmal gegeben hinstellen und beschwichtigen oder gar unsere eigene Sexualität zum Zwecke der Lustbefriedigung damit rechtfertigen. Wir können das alles nur zerlieben. So auch die sexuellen Energien. Doch selbst da sollte dann VATER mit dabei sein in einem ersten Umkehrschritt. So wie ich einmal las: "Wenn wir hier auf der Erde den ersten Schritt schaffen, ist das schon viel."

Adam und Eva jedoch hätten, davon gehe ich mit angrenzender Wahrscheinlichkeit aus, hier einfach nicht fallbedingt, sondern ganz klar zurückführen können in eine urbedingte Vereinigung nach einem Ordnungsplan. Doch sie sind der Lust verfallen. Hier sollte die "angeblich natürliche" Sexualität in einem ersten gewaltigen Schritt in die UR-Ordnung (urbedingt) durch einen bewussten Rückkehr-Akt vollzogen hätte werden können, sollen, dürfen.

Zitat „Anastasia – Tochter der Taiga“, Band 1 (auch wenn Anastasia ansonsten viele esoterische Irrlehren lehrt, diesen Punkt hier hat sie aber ganz genau verstanden und lebt das auch in ihrem Bewusstsein):

«Die Menschheit ist nicht schlecht, aber sie unterliegt dem starken Einfluss der dunklen Kräfte, die den Geist des Menschen verwirren und die niederen Triebe des Fleisches anstacheln. So werden die Menschen in unsägliches Leid und Elend gestürzt. Dabei bedienen sich die Dunkelmächte des Mediums der Frau, insbesondere ihrer Schönheit. Die Schönheit der Frau ist eigentlich dazu bestimmt, im Manne den Sinn für Dichtung, Kunst und Kreativität zu erwecken und zu pflegen. Dazu muss aber die Frau selbst rein sein. Ist dies nicht der Fall, wird sie versuchen, den Mann mit ihren körperlichen Reizen zu verführen, sozusagen durch den äußerlichen Glanz einer leeren Hülle. Dadurch betrügt sie den Mann, und für diesen Betrug muss sie selbst das ganze Leben hindurch leiden.» (Zitat Ende)

Zitat aus „Die Sexualkraft - Grundkraft des Lebens“:

„Die Sexualkraft ist unsere elementare Lebenskraft. Als Grundkraft des Lebens ist sie der eigentlichste Lebenssinn der Seele, d.h. der zur Ausbildung des in der Seele wohnenden Geistes notwendige Seelenätherstoff (GEJ.08_041,01-08). Wird diese Kraft, die dem Menschen zur Vergeistigung seines Ichs  ̲u̲n̲d̲ ̲z̲u̲r̲ ̲a̲l̲l̲e̲i̲n̲i̲g̲e̲n̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲z̲e̲u̲g̲u̲n̲g̲ ̲g̲e̲g̲e̲b̲e̲n̲ ̲i̲s̲t̲ ̲ (GEJ.03_215,11; GEJ.04_231,03; RB.02_203,18), einem tierischen Trieb gleichend nur für die stumme Befriedigung seiner Begierden benutzt, dann vergeudet der Mensch diese seine besten Kräfte durch das Verpuffen seiner alleredelsten Lebenssäfte, seines Seelenätherlebensstoffs. Es fehlt ihm dann nicht nur ein Vorrat, aus dem sich am Ende ein stets intensiveres Licht in der Seele hätte ansammeln können (GEJ.04_230,02; GEJ.08_041,06), sondern die Seele vergräbt sich dadurch auch in das Fleisch und verhindert dadurch die Wachwerdung des Geistes in ihr“

SonarGo  11.09.2023, 16:47

Das Problem, was ich da sehe, das ist, dass du die Bewusstseinsebene des irdischen Paradieses lt. Bibel offenbar zu hoch ansetzt. Darum biete ich dir meine Antwort an:

https://www.gutefrage.net/frage/erbsuende#answer-515329944

Thomas021  11.09.2023, 17:25
@SonarGo

Ich habe hier lediglich das wieder gegeben, was uns durch GOTT geoffenbart wurde in der Bibel und wie es durch die Endzeitpropheten Jakob Lorber und Anita Wolf geoffenbart wurde. Im Anhang des Buches von Anita Wolf "Zehn kleine Bausteine", Kap. "Menschen bauen - Menschen zerstören" wird kurz das Geschehen mit Adam und Eva geoffenbart: Hier die PDF des Buches (siehe dort ab Seite 129).

SonarGo  11.09.2023, 17:27
@Thomas021

Okay, aber was OFFENBARST du? Du bist auch göttlich!

Was WIR alle wollen: den GOTT in jedem von uns, denn nur dann kommen wir in die Liebe.

Thomas021  11.09.2023, 18:03
@SonarGo

Ich bin kein Prophet und habe keinen prophetischen Auftrag, so wie wir alle nicht. Das haben nur Menschen in der Esoterikszenen nicht verstanden, und meinen dann da als Herzensstimmler und Vaterwörtler channeln zu müssen. Wir haben uns auf GOTTES WORT auszurichten, auf GOTTES WORT in der Bibel und für die, die es erkannt haben, auch auf das GOTTES WORT der ernstzunehmenden Neuoffenbarungs-Propheten wie Emanuel Swedenborg (1688-1772), Jakob Lorber (1800-1864), Franz Schumi (1848-1915) und in der Krönung von JESU Wiederkunft im WORT durch das Offenbarungswerk von der letzten Endzeitprophetin Anita Wolf (1900- 1989).

Ich schaue also bei all meinen Ernkenntnissen, ob sie auch in Übereinstimmung sind mit dem uns von GOTT geoffenbarten WORT. Und es ist uns mehr als reichlich alles Wichtige geoffenbart worden durch Jakob Lorber und vor allen Dingen Anita Wolf. Bei Dingen, die da nicht geoffenbart wurden, ist also sehr aufzupassen, und vor allen Dingen bei den zahlreichen Channelings der Esoterik-Szene. Unzählige falsche Propheten sind mir in den letzen 27 Jahren begegnet. Die Bibel warnt also zurecht vor den falschen Propheten, die insbesondere in dieser Endzeit auftreten.

"Was WIR alle wollen: den GOTT in jedem von uns, denn nur dann kommen wir in die Liebe"

Nein, dieser Satz drückt eine ganz gefährliche Irrlehre aus. Nicht was wir wollen ist relevant, sondern was GOTT WILL! Darauf haben wir uns auszurichten. Auch ist GOTT nicht in uns, sondern umgekehrt ist es der Fall, wir haben eine ewige Wohnung in Seinem HERZEN:

Anita Wolf, Vortragsmappe 2, „Das Wesen Gottes, das Wesen Jesu und das Wesen der Menschen“:

„Aber dadurch, dass Er aus Seinem wahren lebendigen Geist dieses wunderbare Atma uns geschenkt hat, Seine erste heilige Gabe, die Er jedem Geschöpf, das Er schuf, ins innerste Lebensherz gab, das gibt die Möglichkeit, den wundersamen und hehren Geist Gottes zu verstehen. Denn, und das ist auch wieder etwas ganz Heiliges, wir sind nicht außerhalb von Gott, sondern wir sind in Ihm. Ich weiß, viele Freunde, hoffentlich keiner von euch, sagen: „Ja, Gott in uns. Wir müssen Gott in uns hineinnehmen“. Das ist natürlich gut gemeint, aber es ist nicht ganz richtig. Wir können in uns Sein heiliges Anbild haben, indem wir Seine Stimme hören. Indem wir Ihn zu verstehen trachten, und indem wir Ihn so lieben, wie unser kindliches Vermögen es vermag. Und dann, wenn wir das tun, meine Freunde, dann ist Sein Widerstrahl in uns.“

Anita Wolf, Vortragsmappe 2, „Gott und was die Menschen daraus gemacht haben“:

„Denn betrachten wir noch das Wort, wir in Gott oder Gott in uns, was sehr geläufig geworden ist: Kein Meister lebt in seinem Werk, sondern das Werk geht aus dem Meister hervor. Aber das Anbild des Werkes als Ursprung und Gedanke, das bleibt im Meister haften. So auch wohnen wir in der Gottheit, in Seiner ewigen Lebensfülle, in Seinem Licht, in all dem, was Er uns zubereitet hat, und darin allein wurzelt unsere ewige Seligkeit.“

Anita Wolf, Vortrag "Das Luzifer-Problem":

Und was wäre es denn, wenn JESUS selbst lehrt, „Vater, Dein Wille geschehe", und wir erheben uns, wie ich kürzlich wieder gelesen habe als „Offenbarungswort", GOTT müsse unseren freien Willen respektieren? Derjenige muss einen Willen respektieren, der unter dem Betreffenden steht. Ich glaube nicht, dass wir annehmen können, dass GOTT unter einem Seiner Kindgeschöpfe steht. Und so ist es nicht, und damit ist Sein freier Herrschaftswille ein souveräner Wille, ein erster Wille, und in diesem Willensgehege, in dieser Umrandung, in dieser wunderbaren barmherzigen Führung, da drin leben wir! Frei - innerhalb, aber nicht außerhalb!
Wo beginnt die christliche Erbsünde?

Mit der Erfindung durch die RKK, um dadurch die Kleinkindtaufe irgendwie zu rechtfertigen. Und dass diese im Alten Testament erwähnt wird, ist Mumpitz. Jesus selbst wurde als Erwachsener getauft. Hätte es die Lehre von der Erbsünde damals schon gegeben, hätten dann seine irdischen Eltern nicht auch rein der Vorsicht halber ihn bereits als kleines Kind taufen lassen? Wäre doch logisch, oder? Stattdessen haben sie nur den jüdischen Brauch der Beschneidung durchführen lassen, aber der hatte nichts mit der Erbsünde zu tun, sondern mit dem Bund Gottes mit den Nachkommen Abrahams.