Wo war ich versichert, welche SF Klasse?

5 Antworten

Wenn du nicht mal den Versicherer kennst, wird das schwierig. Mit dem kennzeichen KÖNNTE eine Auskunft vom zentralruf der Autoversicherer möglich sein.

Erst mal solltest du vllt. abklären, ob dein Versicherer überhaupt die Schwiegermama akzeptiert zur Rabattübertragung, bevor du dich auf die Suche nach einer SF-Klasse machst.

Und was bitte heißt bei dir Vergangenheit, also wieviel Jahre? Manche Versicherer übertragen nur bis weniger 7 Jahre seit letztem Vertrag...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

schlau wäre es ein versicherungs büro im ort zu besuchen ? die geben euch tipps !

Versuche es mal bei der Zulassungsstelle, wo das Auto zugelassen war. Wenn Du ein berechtigtes Interesse nachweisen kannst, sind die vielleicht großzügig beim Datenschutz. Den Namen der Versicherung können die feststellen.

Wenn Schwiegermutter noch VN ist, werden wir gar nichts bekommen, fürchte auch ich. Sie wird bekommen, sie möge Ihren Berater anrufen oder in das kleine Kärtchen schauen und los gehts.

Meist wurde der Beitrag auch vom Konto geholt, auch das wird sie wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung