Wo verkauft man einen echten Menschenschädel?

4 Antworten

Ich nehm in als deko fürs tattoostudio 😊 Mit freundlichen Grüßen mario

Es gibt definitiv einige Onlinemärkte für Altpräparate - hin und wieder über Quoka und ebay Kleinanzeigen - aber gleich ein Hinweis: Die Preise liegen da weit unterhalb 1300 VB.

Mediziner1
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich bin da sicher gesprächsbereit !!

CSSHM  02.05.2018, 20:40
@Mediziner1

Das wird dir sicher keiner abkaufen, nichtmal für die Hälfte, wahrscheinlich nicht mal für ein Viertel.

Warum sollte man einen echten Schädel kaufen, wenn man bei Medizinverlagen einen perfekten aus Kunststoff mit Lernmaterial inklusive bekommt? Für 50 - 150 Euro.

Die Dinger wurden bei uns an der Uni beim Bücherbasar immer an die nächste Generation verkauft.

CSSHM  02.05.2018, 20:48

Wer weiß, vielleicht für das ultra-hardcore-true Medstudenterlebnis und die Option, Besuchern künftig sagen zu können: Der ist fei echt! Oder einfach als Deko auf dem Deko-Anatomie-Atlas auf dem Schreibtisch in Eiche rustikal :-)

Maxxismo  02.05.2018, 21:16
@CSSHM

Das ist zum Lernen total ätzend, weil du immer anatomische Besonderheiten hast, die dich als Anfänger rausbringen. Das hast du bei einem Modell aus Kunststoff nicht. Da ist alles perfekt nach Lehrbuch.

Und wenn man im Anatomiesemester eines nicht hat, dann ist es Zeit, sich unnötigerweise mit irgendwelchen Löchern in einem echten Schädel zu beschäftigen, die im Lehrbuch nicht auftauchen.

CSSHM  02.05.2018, 21:18
@Maxxismo

Geb ich Dir Recht, ich bin in Anatomie auch immer mit den Kunstpräparaten besser zurecht gekommen, und die konnte man sich bei uns sogar kostenlos leihen.