"Beule" am Schädel?

2 Antworten

Es kommt darauf an was du unter Erhebung meinst und wo sie sich befindet am Hinterkopf. Wenn es schon immer so war, dann gehe ich von einer verdickten Stelle des Schädelknochens aus. Bei manchen ist der Schädelknochen, gerade am Hinterkopf, etwas ausgeprägter an manchen Stellen als bei anderen. Im unteren Bereich des Hinterkopfes befindet sich das Kleinhirn, es ist für wichtige Prozesse wie für die Motorik, Bewegungsabläufe usw. zuständig und die Natur versucht es quasi gut zu schützen mit kräftigem Knochenbau. Also das ist alles normal, wenn du noch im Wachstum bist, dann kann sich das auch noch etwas verändern, im Sinne von etwas weniger werden.

Ist es quasi eine Beule oben über der Wirbelsäule, also mittig des hinteren Schädels? Wenn ja, das ist normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin