Welche Partei würde echte natur- und ingenieurwissenschaftliche Forschung erlauben und fördern?

4 Antworten

Weiterhin unbegrenzter Einsatz von "fossilen" (also mineralischen) Energieträgern schadet dem Klima immens und ist das genaue Gegenteil von echter natur- und ingenieurwissenschaftlicher Forschung.

Ingenieurwissenschaftliche Forschung und Entwicklung hat zum Ziel, mineralische Energieträger verzichtbar zu machen, und das redundant mit verschiedenen Technologien. Die Grünen streben an, auf jedem Sektor alle Klimaschutztechnologien bis auf eine einzige zu verhindern oder zu verbieten. Die FDP strebt an, vielfältige Klimaschutztechnologien redundant zueinander zu erlauben und ermöglichen. Die AfD strebt an, mit mineralischen Energieträgern weiterhin maximal viel Klimaschaden anzurichten.

Ich wüsste nicht, was nun genau das "Echte" sein sollte. Forschung ist Forschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle im derzeit im BT vertretenen Parteien außer der "AfD", die steht eher auf Pseudowissenschaft.

am ehesten die FDP, darum bin ich auch überzeugte Liberale

Skywalker17  12.12.2024, 12:56

In dieser Regierungsperiode hat die FDP das aber verhindert.

Skywalker17  12.12.2024, 13:00
@Gudrun76

Nach der Pandemie, dem Krieg und der Notwendigkeit den Verteidigunsetar aufzustocken, fehlte Geld im Haushalt.

Man hätte die Schuldenbremse aussetzen müssen.

Deutschland hat gerade die Hälfte an Schulden wie die anderen grossen Industrieländer.

Gudrun76  12.12.2024, 13:01
@Skywalker17

Achgott, die Schuldenbremse .. ich dachtte, es käme etwas Gehaltvolles.

Skywalker17  12.12.2024, 13:02
@Gudrun76

Das war so gehaltvoll, dass die FDP nun am Axxx ist.

Sie werden nicht über die 5% Hürde kommen.