Krematorium Verbrennung/Schädel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gleiche wie mit dem Rest des Körpers, er wird verbrannt und ist dann als Asche in der Urne.

Torben199845
Beitragsersteller

Ein guter Freund von mir ist vor kurzem gestorben. Er wurde verbrannt, aber irgendwie kann ich damit überhaupt nichts anfangen, die Überreste eines Menschen auf dem Friedhof zu besuchen. Verstehe mich nicht falsch, aber die schönen Momente, sind doch in Erinnerung und die Person trägt man in seinem Herzen.

treptowers  16.01.2020, 01:07
@Torben199845

Sehr gut beschrieben. Es bedarf die Einstellung wie man mit der verstorbenen Person umgeht. Viele brauchen ein Grab zb zum trauern. Andere haben Ihre Lieben im Herzen ( So zb ich )

Torben199845
Beitragsersteller

Die Gebeine, sollen ja zermalen werden und dann in die Urne rein.

Der menschliche Schädel ist nur dünner Knochen. Bei der Hitze verbrennt er genau wie die anderen Knochen auch. Lediglich die Oberschenkelknochen verbrennen oft nicht vollständig, die gehen dann zum Schluß noch einmal durch die Knochenmühle, bevor es in die Urne geht.

treptowers  16.01.2020, 01:05

Es gehen alle Reste der Einäscherung durch die Ascheaufbereitung ( Knochenmühle )

Wiso hast denn Quad Verkäufer wieder gefunden?

Torben199845
Beitragsersteller

Haha! Wie kommst du denn darauf?!

Torben199845
Beitragsersteller
@Fabian551

HAHAHAHA! Zu real! Wie kommst kommst du denn auf den Quad Verkäufer? XD :D

Fabian551  08.01.2020, 20:39
@Torben199845

Weiß nicht du hast dich ja Beschwerd das er dir Schrott verkauft hat und das du ihm am liebsten eine geben würdest 👀 kann ja sein das du ihn ausfündig gemacht hast und jetzt die Beweise vernichten willst 😂😁

Torben199845
Beitragsersteller
@Fabian551

Haha! Ne man, du kannst ihn doch nicht einfach in den Räucherofen hauen XD :D Das wäre zu krank!

Genau das gleiche was mit Knochen passiert. Wenn es heiß genug war verbrennen sie.