Papiere beantragen

10 Antworten

Warum haste das denn nicht vor dem Kauf geklärt - jetzt kannste da bestimmt nichts mehr machen. Ich denke auch das die Eltern keine Papiere haben. Der Aufwand die Papiere für die Welpen zu besorgen ist allemal geringer als die Welpen ohne abzugeben. Verlang doch einfach mal Einsicht in die Papiere ohne sie kopieren zu wollen. Da wird sichs zeigen... Dagegen wird dann nämlich nur der was haben, der gar keine Papiere hat.

Du willst züchten, aber hast von dem Ganzen überhaupt keine Ahnung... Das sind ja tolle Voraussetzungen.

Papiere bekommt man nur, wenn die Elterntiere neben den "normalen" Papieren auch eine Zuchtlizenz haben, also angekört sind.

Dazu finde ich es sonderbar, dass du mit Hundegeschwistern züchten möchtest. Schon einmal etwas von Inzucht und den Folgen gehört?

Und was ist das überhaupt für ein komischer "Zuchtverband". Da gibt es mittlerweile sooo viele, die teilweise sehr dubios sind.

Diese Geschichte mit den Hunden, die mit Papieren teurer sind ist eine alten Masche. Selbst WENN die Elterntiere Papiere haben, sagt es nichts über deren Zuchttauglichkeit aus. Hast du dich informiert, ob sie wenigstes HD geröntgt sind? Welchem Verein die "Züchterin" angehört? Wie hast du dir das vorgestellt, kaufst die Hunde billiger und erschleichst dir hinterher Papiere? Das geht nicht. Sowas passiert, wenn man keine Ahnung hat und Geld sparen will. Deine Hunde sind keine zuchttauglichen Tiere und du wirst keinen seriösen Wurf mit Papieren machen können. Dafür hast du halt Geld gespart. Geiz ist eben nicht immer g+++. Besonders wenn es um die Gesundheit von Tieren geht. Ihr seid auf eine "Vermehrerin" reingfallen, die euch auch noch belogen hat. Aber mit deinen nicht vorhandenen Kenntnissen, was die Hundezucht angeht, solltest du dich entweder gründlich informieren oder besser noch: Lass die Finger davon die Hunde zu vermehren und die Tierheime damit zu füllen. Sorge gut für deine Hunde und pass in Zukunft besser auf.

Danke für die schnellen Antworten! Um den Unmut mancher zu besänftigen, muss ich sagen, dass ich nie auf die Idee käme mit Geschwistern eine Verpaarung in Angriff zu nehmen! Ginge auch schlecht mit zwei Weibchen! Überdies würde eine potenzielle Zucht noch mindestens 15-16 Monate dauern, also viel Zeit um sich mit allen Zuchtregularien auseinanderzusetzen! Es wäre niemandem, am wenigsten den Tieren, mit einer sogenannten Vermehrung gedient. Dessen bin ich mir bewusst und habe auch eingeräumt, dass dies nicht in Frage käme! Weiterhin will ich mir keine Papiere erschleichen, sondern nur, falls die Möglichkeit besteht, diese im Nachhinein beantragen! Ansonsten bin ich auch ohne diese mit den Tieren glücklich.

Dennoch danke für die hilfreichen Informationen. Ich werde mich nocheinmal mit der Züchterin in Verbindung setzen und ihr mit den neu gewonnenen Fragen auf den Zahn fühlen.

Tibettaxi  10.06.2009, 06:16

Hör bitte auf so jemanden Züchterin zu nennen. Ein Züchter verkauft keine Welpen ohne Papiere! Ohne Papiere sparrt man natürlich viel Geld (Wurfabnahme, Röntgen, Deckrüde, Impfen, Chipen,Futter,...kommen mal locker 3-4000 € zusammen).

Alles andere sind Hundevermehrer (ob nun böswillig oder aus Dummheit).

Bist du für Kinderschwangerschaften oder warum willst du mit Hunden die vermutlich dann ca 18 Monate sind vermehren? Wenn du schon unbedingt Kohle mit dem in die Welt setzen von eventuell bedauernswerten, schlecht geprägten oder auch kranken (HD, ED,Spondylose, "Alzheimer",...) Hunden machen willst dann lass sie wenigstens groß werden.

da ist ganz gewaltig was faul,frag sie mal in welchen Verein sie züchtet.Es muss für JEDES Tier im Wurf ein Stammbaum beantragt werden. Und es ist auch kein Problem Kopien mitzugeben.Und es kanna uch NUR der Züchter selber die Stammbäume beantragen,niemand anders. Wenn Du züchten willst,erkundige dich bei entsprechender Stell in einem Zuchtverein.Und lasse dich auf solche Sachen nicht ein.Der Grund wieso sie keien Papiere hat/beantragen kann....kann z.B sein das die Hündin zu oft Welpen hatte,das sie keien Zuchterlaubniss hat(in den meisten Vereinen müssen bestimmte Rassen tierärztliche Bescheiniugungen vorlegen um Papiere zu bekommen)