Wo und wie kann ich schnell den Führerschein in einer deutschen Stadt machen?

6 Antworten

Hallo,

ich versteh dich nicht ganz, warum willst du das wo anders machen, ist dir in der Stadt zu viel los, dann solltest du das auf den Land machen am besten irgendwo im Osten, da ist es vermutlich günstiger als im Westen... es soll schnell gehen, also ist am besten so ein 14Tage Crashkurs sinnvoll (das kostet aber wieder mehr) am ende vermutlich bis zu 4000€

ich würde da in Görlitz schauen, mehr Osten geht nicht und viel Stadt ist da nicht, das drückt den Preis sicherlich.

ob das Bürokratischer ist kann ich nicht sagen aber wenn du 14 Tage im Hotel lebst für den Führerschein kommen da ja auch nochmal kosten auf einen zu

hab da eine Schule gefunden, welche Intensivkurse anbietet... ob das jetzt 14 tage bedeutet muss man mal erfragen, genauso wie die Kosten dafür

https://www.fahrschule-buechner.de/

ein Airbnb gibts da für 30-50€ die Nacht , macht am ende auch nochmal 400-500€+

versteh nicht den Sinn des Anliegens

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
MissFlight
Fragesteller

Ich hasse Berlin. Habe hier nicht mal eine gescheite Wohnung und kann mich hier weder auf die Theorieprüfung konzentrieren noch hinter dem Steuer auf das Fahren. Ich will ins Ausland ziehen aber vorher noch in Deutschland den Führerschein machen.

Trotzdem Danke :)

das schon mal zu den Kosten:  In Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt ist der Führerschein mit durchschnittlich 1.300 € am günstigsten.

ferienfahrschule dürfte des schnellste sein.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Bis auf 1. und 3. ist es machbar

MissFlight
Fragesteller

Wie ist das bürokratisch machbar ?

Meines Wissens kann man die Theorieprüfung überall in Deutschland machen, die praktische Prüfung aber nur da, wo dein Lebensmittelpunkt ist (Wohnort, Schule, Arbeitsstelle...)

MissFlight
Fragesteller

Dein Wissen ist falsch. Ich weiß definitiv dass es auch wo anders geht. Die Frage ist nur wie. Wenn du es nicht weißt nicht schlimm. Ich hoffe auf Expertenantwort :)