Bewertet der Prüfer auch den Fahrlehrer?

3 Antworten

Interessante Frage.....

Wie soll der Prüfer denn den Fahrlehrer bewerten.....

Der Fahrlehrer sitzt während der Prüfungsfahrt auf dem Beifahrersitz, weil er, dem Gesetz nach, der verantwortliche Fahrzeugführer ist.

Das kann logischerweise der Fahrschüler nicht sein, weil der keine Fahrerlaubnis hat.....

Um den Fahrlehrer beurteilen zu können, müsste der tätig werden, damit sich der Prüfer einen Eindruck der fahrerischen Leistungen machen kann.

Aber genau das wollen natürlich die Fahrschüler nicht, denn das Eingreifen des Fahrlehrers bedeutet durchgefallen und Ende der Prüfungsfahrt.....

Dann werden zusätzliche Fahrstunden und eine neue Prüfungsfahrt fällig - verbunden mit Kosten, die der Fahrschüler tragen muss.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Mehr oder weniger. Wenn der Prüfer sieht, dass der Fahrlehrer Dir hilft, kann er Dich durchfallen lassen.

Hallo

Bei der Führerscheinprüfung beurteilt der Prüfer nur den Führerscheinaspiranten und nicht den Fahrlehrer

Gruß HobbyTfz

tim22100
Fragesteller

Wieso sagt das dann mein Fahelehrer?