Wo und wie darf der Nachbar Pferdemist lagen?

3 Antworten

Ohne Betonplatte ist das nicht legal. Schon gar nicht am Waldrand. Wende dich mal ans Ordnungsamt.

https://www.kreis-oh.de/media/custom/2454_693_1.PDF?1487690904 hier findest du die üblichen rechtlichen Anforderungen, ist aber in jedem Bundesland oder Landkreis etwas anders. google danach in deinem Landkreis.

123gutefrage66
Beitragsersteller

Danke schön für die Info 👍

Nein, ist nicht in Ordnung, der Mist muss mindestens mit einer Plane abgedeckt werden, da ansonsten bei Regen Verunreinigungen des Grundwassers zu besorgen sind.

123gutefrage66
Beitragsersteller

Euch sehr interessant danke

Bitterkraut  23.04.2021, 18:18

Er muß auch durch eine Bodenplatte abgedichtet sein. Eine Plane reicht da nicht.

Lucas  23.04.2021, 18:20
@Bitterkraut

Kann man nicht pauschal sagen. Lagerungen am Feldrand in zeitlichen Zusammenhang zur Einbringung ist völlig legal.

Sag mal deinem Nachbarn er soll ne Kleinanzeige schalten , Pferdemist zum düngen zu verschenken.

Manche Leute hohlen dann gerne etwas vom Mist ab,

Bitterkraut  23.04.2021, 18:18

Das ändert nix an den rechtlichen Anforderung. Auf freiem Boden darf man Mist nirgends lagern. Aus gutem Grund.

123gutefrage66
Beitragsersteller

Ja da kommen ab und zu welche , aber das ist so viel . Der Berg geht nicht mehr in die Höhe sondern in die breit 😂