Wo und wann finden die Stierkämpfe auf Spanien Straßen statt?

4 Antworten

Die Fiestas de San Fermín finden jedas Jahr vom 6. bis zum 14. Juli in Pamplona statt. In Deutschland wär das nicht möglich, denn es handelt sich um eine ortsgebundene traditionelle Kulturveranstaltung, und wenn man die anderswo nachmacht ist es nicht mehr das Original. Hier in Deutschland würde das auch gegen verschiedene Gesetze vestoßen. Wenn Du in die Fußstapfen von Ernest Hemingway treten und nächstes Jahr teilnehmen möchtest, kümmer Dich rechtzeitig drum.

Da Du Humanmedizin studiert hast , wirst Du einen Erste Hilfe Kurs gemacht haben, falls Dich der Stier aufspiesst

Woher ich das weiß:Recherche

Diese idiotischen Veranstaltungen finden jährlich in einem mir bekannten Ort statt, den ich Dir nicht nennen werde um diesen Schwachsinn nicht zu unterstützen.

Es gibt jedesmal etliche Verletzte und Schwerverletzte, und ich finde das auch gut so.

Wer da mitmacht ist ein Tierquäler und hat nicht alle am Helm !!

democratielover
Beitragsersteller

Das ist Spanien Kulturgut.

grisu2101  17.09.2024, 18:09
@democratielover

Das ist widerliche Tierquälerei, und das hat mir Kultur nichts am Hut. Wer da mitmacht oder sowas besucht ist einfach nur dumm.

Dass dafür irgendjemand zahlt kann ich mir nicht vorstellen. Man ist da ja selbst schuld .

Das würde und sollte man hier nicht einführen.