Wann führen wir die deustche Autobahnvignette für alle PKW's ein?

4 Antworten

Salue

Eigentlich war die Sache bereits aufgegleist. Allerdings wollte die Deutsche Regierung den Deutschen den Preis in anderer Form wieder zurückvergüten. Damit hätten faktisch nur die Ausländer bezahlt. Damit war die EU nicht einverstanden, die Sache musste abgeblasen werden.

Österreich und die Schweiz kennen keine Rückvergütung für die eigenen Bürger. Alle müssen bezahlen.

Allerdings ist es schon so, die Zuteilung zum Strassenfond wir allerdings dann schnell verwässert. Das Geld wird dann für den Bau von Schwellen, Bahnunterführungen und Fahrradparkplätze ausgegeben. Die Autofahrbahn wird verengt.

Tellensohn

hnugmi
Beitragsersteller

Kein Wunderbei dieser Regierung.

Wir haben die Kfz-Steuer, die aber nicht zweckgebunden in die Infrastruktur fließt. Das ist eher das Manko an der ganzen Sache.

Das Thema ist dank CSU Verkehrsminister Dobrindt und Scheuer durch.

Trotz Warnung zahlreicher Experten packten die das falsch an. Weitere Versuche sind eher zum Scheitern verurteilt.

Ich wäre sofort für eine Maut, wenn die Erlöse der Unterhaltung der Verkehsinfraktstrukur zu Gute kämen!

Allerdings kennt man das ja bei uns, dass Erlöse zweckentfremdet werden.....

Mit der Maut werden andere Haushaltslöcher gestopft.

MAB98  01.08.2024, 18:31

Du weißt schon, dass unsere Autobahnen steuerfinanziert sind ??

Du bezahlst mit deinen Steuern schon für den Bau/Erhalt ;-)

NikkiMM  01.08.2024, 19:12
@MAB98

Klar, weiß ich das......

Die Ergebnisse sehe ich täglich..... 😁

hnugmi
Beitragsersteller

stimmt. kein vfertrauen mehr an die deutsche bundesregierung. echt traurig.

NikkiMM  01.08.2024, 18:17
@hnugmi

Naja, nicht nur der Bund, Länder und Kommunen ticken nicht anders.