Wo stehe ich politisch - politisches Spektrum?

2 Antworten

Bin kein Deutscher (Österreicher), ABER: Bei uns sind ja demnächst Wahlen und da gibt's folgende Seite:
https://wahlkabine.at/nationalratswahl-2024/wahlkabine/1
Wenn du die Fragen beantwortest, wird das mit den Parteiprogrammen verglichen.
Grob kann man sagen:
ÖVP <> CDU/CSU
SPÖ <> SPD
FPÖ <> AfD
KPÖ <> Linke
Bierpartei (ja, die gibt's wirklich) <> Spaßpartei für Nichtwähler
Keine (Heißt eigentlich Wandel) <> fischt auch im Teich der Nichtwähler.

CSU würde ich sagen.

valentinsdq96
Beitragsersteller

Habe bis jetzt zwischen CDU/CSU nicht unterschieden..

PierreVL  02.09.2024, 22:01
@valentinsdq96

Ablehnung von Woke und harte Linie an der Grenze bzw. bei Kriminalität ist schon bei der CSU noch stärker als bei der CDU.