Wo sollte man seine schmutzigen Socken entsorgen, wenn man es möchte? Sollte sie erst in die Waschmaschine und dann entsorgen oder gleich schmutzig entsorgen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gleich entsorgen 100%
Waschen und erst dann entsorgen 0%

4 Antworten

Gleich entsorgen

Eine Bekannte arbeitet in einer Einrichtung, wo sie die Klamotten aus den Altkleidercontainern und -säcken sortieren. Sie meint, die Leute die da arbeiten müssen manchmal hart im Nehmen sein, bei den Sachen, die die Leute da reinwerfen.

Socken, die von selber stehen. Unterwäsche mit großen braunen und gelben Flecken, versiffte Hemden und Hosen, Schuhe, die aussehen und riechen, wie nach drei Jahren Nonstop-Marathon, etc...

Man kann sie auch waschen und weiter tragen. Man muss sie nicht gleich entsorgen

Wenn die Socken nicht so stinken, das sie als Sondermüll einstuft werden, kannst du die einfach in die Tonne tun.

verreisterNutzer  27.05.2021, 00:30

Ihr kommt vom Thema ab. Es geht um Patriks dreckige Socken... Mir ist aber was eingefallen, höhö

Heute ging es in einer Frage um den Verkauf von getragener Unterwäsche. Vielleicht kann Patrik seine versifften Socken auch einfach bei eBay verticken. Der Sockenkäufer ist befriedigt, die Umwelt wird geschont und Patrik wird reich.

verreisterNutzer  25.05.2021, 13:37

😀 umweltschädlich..., hahaha was ist mit deinen Füssen nicht in Ordnung. Machs in die Restmülltone. 😁

UnderDone  25.05.2021, 19:48
@Patrikreiser

Also in der Restmülltonne befinden sich auch Essensreste - das ist Fakt.

Wat nu? Wo also entsorgst du deine Sondermüll-Socken?

Wenn sie aus reiner Wolle sind, kannst du sie auch kompostieren :-)

Patrikreiser
Beitragsersteller
@UnderDone

In Restmüoltonne sollte sich keine Essensreste befinden.

UnderDone  26.05.2021, 23:34
@Patrikreiser

"sollte" ist Konjunktiv.

Wir haben nur eine Restmülltonne und eine gelbe Tonne für restentleerte Verkaufsverpackungen.

Wir haben keine Tonne speziell für Essensreste, wo soll ich deiner Meinung nach Essensreste entsorgen?

Patrikreiser
Beitragsersteller

In welche Tonne? Da wo Essensreste sind? Das wäre doch umweltschädlich?

Hayns  25.05.2021, 15:21
@Patrikreiser

Du bist ja sogar witzig oder stinken die wie ein 3-monatiger Camembert, der in der Sonne lag?

Gleich entsorgen

In den Restmüll kannst du sie auch ungewaschen geben. Wenn du sie in den Altkleidercontainer spenden willst, wäre waschen nicht schlecht

Patrikreiser
Beitragsersteller

Ja dann hätte ich es aus Respekt auch gewaschen.

Hayns  25.05.2021, 15:23
@Patrikreiser

Das ist wiederum nicht lustig - warum fragst du denn, wenn du es weißt?

Hayns  25.05.2021, 15:52
@Patrikreiser

Du kannst doch lesen, "warum fragst du denn, wenn du es weißt?"

Es ist nicht lustig, wenn Du Fragen stellst, die Du selber beantworten kannst.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Ich verstehe nicht was Du eigentlich willst.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Du hast Langweile. Keine weiteren Hobbys? 😅

Hayns  25.05.2021, 16:31
@Patrikreiser

Hobbys habe ich reichlich, Zeit dafür auch. Für Kurzweile sorgst du ja täglich. 🤣

Ich kenne deinen Auftrag, du kennst meinen "Auftrag" 😎

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Was ist dein Auftrag? Kenne ich nicht und was ist meiner? Bist Du Rentner, darauf musst Du aber nicht eingehen.

Hayns  25.05.2021, 17:01
@Patrikreiser

Warum legst du so viel Wert auf das Alter und bist neugierig darauf?

"Wieso spielt das Lebensalter immer so eine große Rolle für dich?", solche und weitere X Fragen zum Alter hast du hier bei GF gepostet.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Ja weil ich die Neugier in Gesellschaften halt gut beobachten kann und deshalb bin ich auch neugierig geworden wieso es so ist und ob es einen biologischen Grund hat.

Hayns  26.05.2021, 17:53
@Patrikreiser

Würdest du mir denn überhaupt glauben können?

Angesicht deiner Sichtweise zum Alter > siehe hier < und auch zu Lügen > wie hier < kann ich mir nicht vorstellen, dass du anderen Glauben schenken kannst, weil du es mit dem Alter und dem Lügen nicht so genau nimmst.

Hayns  26.05.2021, 19:42
@Patrikreiser

Das hatten wir doch an anderen Stellen schon längst durch. Jeder Mensch lügt auch mal.

Aber beim Alter zu lügen ist absolut unsinnig.

Dir gegenüber hätte ich nur Bedenken mein Alter zu nennen, weil ich denke, dass du da falsche Rückschlüsse ziehen würdest - davor möchte ich dich bewahren und daher sage ich besser nichts dazu - das ist zumindest ehrlich.

Du hingegen sagst dann lieber eine Zahl zwischen X und XY und meinst, es wäre keine Lüge - sei's drum - erbärmlich ist es allemal.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Welche Rückschlüsse z.B.?

Eine ungefähre Zahl ist keine Lüge.

Hayns  26.05.2021, 22:15
@Patrikreiser

Was weiß ich, welche Rückschlüsse Du aus einer Altersangabe eines dir nur virtuell bekannten Users ziehst.

Dann kommt noch hinzu, dass du zwar von der Community viele Dinge wissen möchtest, aber auf deren Nachfrage erzählst du nichts von dir. Daher werde ich auch kein Alter nennen - auch nicht ungefähr.

´Eine ungefähre Zahl´... das ist doch gequirlte Kacke, was du dir zurechtbiegst - was würde dir eine ungefähre zahl nützen wie weit darf "ungefähr" abweichen?

Dieser Einwand von dir "Eine ungefähre Zahl ist keine Lüge" ist das, was ich im anderen Thread schrieb: "Statt Einsicht kommt meist ein Einwand nach dem anderen mit merkwürdigen konstruierten "aber", "vielleicht" und "könnte" von dir".

Du willst dazulernen jedoch nicht einsehen, dass du falsch liegst.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Du glaubst, dass ich anhand deines Alters Rückschlüsse ziehen könnte also hast Du eine ungefähre Vorstellung und die wäre?

Hayns  27.05.2021, 10:39
@Patrikreiser

Deine Fragen, Umfragen, die Abstimmungsoptionen deiner Umfragen, deine Äußerungen u.v.m. ergeben ein (Meinungs-)Bild von dir und für mich die Erkenntnis (Erfahrung / gewonnenen Wissen), dass du falsche Rückschlüsse ziehen könntest.

Nein, über Deine Meinung / Rückschlüsse, die du von mir aufgrund meines Alters haben könntest, kann und will ich nicht öffentlich spekulieren.

Du hast schon einmal nach einer ehrlichen Meinung über dich gefragt, da hattest du jemanden übel beschimpft - das muss ich nicht auch haben.